Beschreibung
Für unseren Kunden, einen namhaften Telekommunikationsprovider suchen wir einen
eCare-Spezialisten für Kundenportale online & mobile (m/w)
Referenz: -de
Beginn: asap
Dauer: 3 MM++
Ort: in Nordrhein-Westfalen
Branche: Sonstige Telekommunikation a. n. g.
Ihre Aufgaben:
- Hauptaufgabe ist die projektbasierte Weiterentwicklung und der Betrieb des Kundenportals sowie der damit verbundenen mobilen Applikationen inkl.
- Konzeption von Online-Services zur Einbindung in das Kundenportal und mobilen Services innerhalb der mobilen Apps
- Erstellung fachlicher Anforderungen
- Abstimmung mit anderen Fachbereichen
- Koordination, Überwachung und Steuerung der Umsetzung von Anforderungen zur Sicherstellung der Umsetzungsqualität
- Testing/Quality Assurance
- Konzeption, Umsetzung und Tracking von Maßnahmenpaketen zur Nutzungssteigerung
- Auswertung von Kennzahlen und Ableitung von Handlungsmaßnahmen (z.B. Traffic, Klickraten, App-Downloads, Nutzungsverhalten etc.)
- Auswahl von redaktionellen Inhalten und Management des Themenportfolios
- Steuerung externer Dienstleister
- Aufbereitung und Präsentation von Handlungsempfehlungen und Analyseergebnisse vor Entscheider-Gremien
Ihre Qualifikation
- Profunde Berufserfahrung in der Leitung von webbasierten Projekten, idealerweise im Aufbau und/oder Management von Kundenportalen
- Hohe kommunikative Kompetenz und Durchsetzungsstärke sowie ein überzeugendes und selbstsicheres Auftreten
- Analytisches und konzeptionelles Denkvermögen kombiniert mit gutem Verständnis für Zahlen und deren Interpretation
- Kenntnisse der aktuellen Webtechnologien/HTML-, CSS- und JavaScript-Grundkenntnisse
- Gute Kenntnisse im Umgang mit MS Excel und MS PowerPoint
- Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
- Kenntnisse in der Steuerung von internen und externen Dienstleistern
- Fundierte Erfahrungen im Umgang mit Adobe SiteCatalyst oder vergleichbaren Web-Tracking-Lösungen
Skills:
- Online Marketing Manager
Keywords: Online Marketing Manager