Beschreibung
Aufgaben:Entgegennahme und Prüfung (hinsichtlich Planbarkeit) aller Aufträge und Steuerung der resultierenden Arbeitspakete
Erstellung des Auftrags- / Produktionsplans
Eskalation bei Terminverzug und inhaltlichen Umsetzungsproblemen
Koordination der Beteiligten am Auftrag (z.B. technischer Ansprechpartner Kunde, Dienstleister des Kunden etc.)
Auftragsbezogene Kommunikations-Schnittstelle zwischen Auftragsmanagement und den Fachbereichen
Erkennung von Störungen in der Auftragsbearbeitung und Initiierung der Klärung der zu Grunde liegenden Sachverhalte
Fachliches Profil:
Kenntnisse von Open Systems Systemen (Windows, Unix, SAP)
Mainframe-Kenntnisse
Storage-Know-How
Kenntnisse von Kommuikationsinfrastrukturen (Netz)
Planungskompetenz
Kenntnisse von BPM-Systemen (z.B. Metasonic MFlow)
Kenntnisse von Projektmanagementsystemen (z.B. MS Project , Excel-basierten Systemen)
gute Ausdrucksfähigkeit in Wort und Schrift
Bereitschaft zu Detailarbeit und Dokumentation
Koordinations- und Organisationsgeschick sowie Durchsetzungsvermögen
ausgeprägte kommunikative und soziale Kompetenz, Teamfähigkeit
Beginn: asap
Laufzeit: 6 Monate, mit Option auf Verlängerung