Beschreibung
Aufgabe:? Bearbeitung von Störungen und Kundenaufträgen
? Monitoring von Softwareverteilungsaufträge
? Auswertung und Bearbeitung von Incidents zur Softwareverteilung
? Behebung von bekannten und Analyse von neuen Problemen
? Selbständige Entwicklung von Maßnahmen zur Behebung wiederkehrender Probleme und Meldung an den Solution Architekten
? Unterstützung des Solution Architekten bei der Klärung spezieller Problemstellungen
? Selbstständige und eigenverantwortliche Anpassung von Arbeitsabläufen auf veränderte Problemstellungen
? Ausführung von Softwareverteilungen, die durch die Kunden oder den Betrieb nicht über die Lösung zur automatisierten Softwareverteilung beauftragt werden können
? Verteilung von X-Softwarekomponenten i.d.R. auf einen Rechner
? Reporting von Softwareverteilungsaufträgen
? Erstellung von SQL Statements auf Anforderung
? Versenden von Kundeninformationsmails
Anforderung:
? Sehr gute Kenntnisse der Microsoft Client-Betriebssysteme W7 und W8.1
? Mehrjährige Erfahrung als 2nd oder 3rd Level Supporter im Microsoft W7/W8 Umfeld
? Sehr gute Kenntnisse im Bereich BMC Remedy und System Center Configuration Manager 2007 und 2012
Beginn: asap
Dauer: 31.12.2015
Branche: IT/Beratung