Beschreibung
Sehr geehrte Damen und Herren,nachstehend eine Anfrage bei der wir aktuell Unterstützung benötigen.
Positionsbezeichnung: Support TIBCO Workflow-Management (m/w)
Projektbeschreibung:
Für einen unserer Kunden aus der Bankenbranche suchen wir externe Unterstützung für folgende Aufgabe:
- Durchführung des Incident Managements für das Workflowsystem Orinoco
- Mitwirkung beim Krisenmanagement zur zeitnahen Bearbeitung, Analyse und Behebung von Störungen
- Unterstützung bei der Erarbeitung von temporären Problemlösungen / Workarounds
- Tracking und Unterstützung bei der Durchführung von Ursachenanalysen
- Initiierung vorbeugender Aktivitäten zur Störungsvermeidung
Fachliche und persönliche Anforderungen:
Hard skills:
- Ausbildung als Informatiker oder vergleichbares Studium und Berufserfahrung im IT-Umfeld
- gute Englischkenntnisse
- gute Kenntnisse im Bereich der TIBCO-Plattform (BPM / Workflow-Management) wünschenswert
- bankwirtschaftliche Grundkenntnisse wünschenswert
- Oracle Datenbankkenntnisse wünschenswert
- SQL-Kenntnisse wünschenswert
Soft skills:
- Ausgeprägte Fähigkeiten im Beobachten, Zuhören und Analysieren, sowie die Fähigkeit, komplexe Sachverhalte zu verstehen und vereinfacht darstellen zu können
- Ausdauer und die Fähigkeit, auch in stressigen Situationen sorgfältig und zielgerichtet zu arbeiten
- Stark ausgeprägte Kontakt-, Kommunikations- und Teamfähigkeit
- Service- und Kundenorientierung
- hohes Maß an Eigeninitiative
- freundliches, aufgeschlossenes und verbindliches Auftreten
- Wohnort möglichst im Rhein-Main Gebiet
Ausbildung/Zertifizierung:
- ITIL v3 Foundation-Zertifizierung wünschenswert
- Zertifizierte JAVA- und / oder TIBCO- (insbesondere bei den TIBCO Produkten Business Works und iProcess) Ausbildung
Einsatzort: PLZ 65
Startdatum: 05.01.2015
Enddatum: 30.06.2015
Sind Sie an dem Projekt interessiert?
Über eine kurze Rückmeldung wäre ich Ihnen sehr dankbar.
Für Fragen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen
Thorsten Deck
Partner Manager
IPS Projects GmbH
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