Beschreibung
Aufgabe:Aktivitäten werden im Sinne der ITIL verstanden.
Sie umfassen für das Service Team u. a. das Incident Management, Service Request Fulfilment, Event Management, Problem Management, Change Management und die Common Activities inkl. Beschreibung der Rollen, Aktivitäten und Arbeitsmittel.
Als typische Aufgaben innerhalb der Prozesse sind u. a. vorgesehen:
?Betreibung auf Linux basierender Web-Architekturen unserer Kunden im Tagesgeschäft
?kompetenter Ansprechpartner für unsere namhaften Kunden
?Operativer Support durch Störungsbeseitigung und Fehleranalyse
?Gewährleistung eines effizienten Monitorings und ständige Optimierung der Systeme inkl. Patches und Update der Software
?Mitwirkung an der Konzeption von Systemarchitekturen
?Überführung neuer Systeme in den Livebetrieb durch Installation/ Einrichtung der Server, Applikationen und Schnittstellen
?Gestaltung, Optimierung und Steuerung der notwendigen Serviceprozesse im Team
Anforderung:
Erfahrung in der Systemadministration verschiedener Linux Distributionen
Kenntnisse in der Administration mindestens eines CMS / Shop Systemen (z. B. Typo3, CQ5, hybris, Oracle ATG)
Kenntnisse in der Administration mindestens einer Middle Ware für Web-Systeme (z. B. IBM WebSphere, Tomcat, WebLogic)
Erfahrung in der Administration mindestens eines Datenbanksystemes (z. B. MySQL, MariaDB, Oracle)
Sicheres Verständnis gängiger Webprotokolle (z. B. HTTP/HTTPS, FTP, SMTP)
"Knobelfähigkeit", hohe analytische Kompetenz, eigene Entscheidungsfähigkeit und -berechtigung
Lösungs- und Kundenorientierung
Projektsprache ist Deutsch
Umgebung/Sonstiges:
20% ist in Remote möglich, sonst handelt es sich um ein Vollzeitprojekt.
Beginn: November 2014
Dauer: 13.01.2015 m. Verlängerungsoption
Branche: Telekommunikation