Beschreibung
Für unseren Kunden aus dem Bereich Sicherheitstechnik suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Interim Service Consultant (m/w) für einen langfristigen Einsatz.- Schwerpunktbereich: elektronische Zutrittskontroll-Komponenten
- Betreuung der OEM-Partner bei Software-Integration unserer Hardware-Offline-Geräte
- Kunden- und Partnersupport im Bereich Zutrittskontrolle und Offline-Lösungen
- Abstimmungen mit Hardware- und Softwareentwicklung sowie mit dem Produktmanagement
- Unterstützung unserer Vertriebsorganisation im In- und Ausland / EMEIA
- Kunden- und Partnerschulungen in deutscher und englischer Sprache
- Pflege des Partner-Netzwerkes
- Moderation der Kooperation zwischen Vertrieb und Produktion
- Pro-aktives Handeln in Projektzusammenhängen in Absprache mit dem Vertrieb
- Teilnahme an Vertriebs-Meetings
- Studium im Bereich des IT-Business mit Schwerpunkt Elektrotechnik oder vergleichbare Ausbildung
- Mindestens drei Jahre Berufserfahrung, gerne im Elektronik-Aufbau
- Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten
- Aufgeschlossene, flexible Persönlichkeit
- Reisebereitschaft zu 25 bis 30%
- Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch sind von großer Wichtigkeit, in Französisch zusätzlich ist wünschenswert
- sicheres und verbindliches Auftreten beim Kunden
- Erfahrung in beratender Tätigkeit im IT-Umfeld
- Bereitschaft zur aktiven, permanenten Weiterbildung