Requirement Management MCC (w/m)

München  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Schlagworte

Beschreibung

"beim Kunden vor Ort im Raum München im Einsatz"



Ihre Aufgaben

  • Definition und Dokumentation der erwarteten Ergebnisse, Ziele und Methoden der bezogenen Produkte im Bereich Requirement Management

  • Projektspezifisches anpassen und verfolgen von Vereinbarungen hinsichtlich geforderter Produkte

  • Definition und Nachhalten der Maßnahmen bei der Erstellung projektübergreifender Produkte

  • Mitwirkung bei der Definition der entsprechenden Prozesse

  • Planung der Requirement Management Aktivitäten anhand zugrunde liegender Dokumente (z.B. Projektmanagementplan in Zusammenarbeit mit dem Lead Engineer und der Qualität)

  • Bereitstellung der Berichte (z.B. Traceability Matrix) für den Lead Engineer

  • Unterstützung und Coaching der Teammitglieder zum Thema Requirement Management (z.B. Erstellung und Modifikation von Anforderungen in DOORS)

  • Unterstützung beim DOORS-basierten Austauschprozess mit den Kunden

  • Aufdecken von Schwächen im Prozess, in den Methoden und Tools und Nachhalten derer Behebung

  • Bereitstellung von Maßnahmen, um den Prozess zur permanenten Verbesserung zu verfolgen




Ihr Profil

  • Abgeschlossenes Studium der Elektrotechnik, (Wirtschafts-) Informatik oder vergleichbare Aus-/Weiterbildung mit entsprechender Berufserfahrung

  • Vorzugsweise mehrere Jahre Erfahrung im Requirement Management oder fundiertes Verständnis desselbigen praxisnahes Kennen der Methoden und Prozesse: richtige Formulierung einer Anforderung, Erstellen einer Systemarchitektur und Designs!!

  • Ausgeprägte Kommunikations- und Konfliktlösungsfähigkeit sowie gutes Durchsetzungsvermögen Fähigkeit, Menschen fachlich anzuleiten und Sie zur und bei der Umsetzung zu motivieren!

  • verständliche Darstellung von Sachverhalten neuen Prozess gut aufbereitet präsentieren und erklären können

  • Sehr gute DOORS Kenntnisse auf Anwenderebene und die Fähigkeit, das Wissen zu schulen Sicherer Umgang mit MS-Office

  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse

Start
10/2014
Dauer
6 Monate +
(Verlängerung möglich)
Von
Gintec GmbH
Eingestellt
09.10.2014
Ansprechpartner:
Catharina von Consbruch
Projekt-ID:
788322
Vertragsart
Freiberuflich
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren