Beschreibung
Ihre Aufgaben:- Anwenderbetreuung im Servicedesk (1st und 2nd Level Support)
- Qualifizierte Entgegennahme, Klassifikation, Bearbeitung, Lösung und Dokumentation von Service-Anfragen
- Technische Unterstützung aller Anwender sowohl Remote als auch vor Ort
- Installation und Administration der Windows- und Unix-Betriebssysteme
- Mitbetreuung der gesamten IT- und ITK-Infrastruktur am Standort
- gewissenhafte Pflege des internen CRM-Systems
- Vorbereitung von Marketing-Kampagnen (print/digital)
- Projekt-bezogene Arbeiten
Fachliche Anforderungen:
- Abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker oder vergleichbare Berufsausbildung oder Studierende(r) der Informatik o.ä.
- Erste oder mehrjährige Berufserfahrung im Serviceorientierten IT-Bereich
- Sehr gute Kenntnisse der Microsoft-Standardsoftware sowie der gängigen Standardsoftware
- Sehr gute Netzwerkkenntnisse (Infrastruktur)
- Gute Kenntnisse in Bezug auf Windows Server
- Gute Kenntnisse mit OSX ab 10.4
- Kenntnisse in Bezug auf Linux Distr. ab 2.6 (Debian, Ubuntu)
- Sehr gute Deutsch-Kenntnisse in Wort und Schrift
- Gute Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift
- HTML/PHP Kenntnisse von Vorteil
Persönliche Fähigkeiten:
- Selbständige Arbeitsweise sowie eine hohe Belastbarkeit
- Hohe Kundenorientierung und Kommunikationsfähigkeit
- Analyse- und Problemlösefähigkeit
Interessiert? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagefähigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und des frühestmöglichen Eintrittstermins per Online Bewerbungsformular oder per E-Mail an: