Beschreibung
Für unseren Kunden suchen wir externe Unterstützung im Helpdesk/ Support für Windows-Clients und Peripherie-Geräte.Die Situation:
Unser Auftraggeber, der sich auf weiterem Wachstumskurs befindet, benötigt Ihre Hilfe im Helpdesk-Team, um einen vorübergehenden Personalengpass während des IT-RollOuts der Unternehmenszentrale aufzufangen.
Ihre Aufgaben:
Anwendersupport durch sofortige telefonische Betreuung in Soft- und Hardwarefragen
Aufnahme, Bearbeitung, Lösung, Überwachung und ggf. Eskalieren von Servicecalls
Sicherstellen der zügigen Instandsetzung bei Hardware- und Peripheriedefekten
Dokumentation der eingesetzten Hardware, Konfigurationen und Servicecalls
Einbindung und Konfiguration von Hardwarekomponenten in das Niederlassungsnetzwerk
Ihre Voraussetzungen/ fachlich:
gute Kenntnisse Windows 7 (Client-PCs)/ Windows 8.1 / Tablets
Grundkenntnisse Windows Server 2008 (z.B. zur Unterstützung beim Serverneustart, einfache Fehlersuche, Active Directory, Druckerwarteschlange etc.)
Erfahrung in den Themenfeldern Virenscanner (z.B. McAffee), Ticket-Tool (z.B. HP Service Desk), Fernwartungssoftware (z.B. Remotely Anywhere)
wünschenswert: Grundkenntnisse der Vorgänge bei der Softwareverteilung (im Einsatz befindet sich Matrix42). Es muss KEINE Paketierung vorgenommen werden!
Ihre Voraussetzungen/ persönlich:
Hohes Maß an Kunden- und Serviceorientierung
Teamfähigkeit, Kontakt- und Kommunikationsfähigkeit
einwandfreie Deutschkenntnisse
Analytisches Denkvermögen
strukturierte Arbeitsweise und Organisationsvermögen
Zuverlässigkeit
Stressresistenz, Belastbarkeit, hohe Einsatzbereitschaft
Bereitschaft zu flexiblen Arbeitszeiten (während der Geschäftszeiten von Mo. - Fr.)
Es ist KEINE Rufbereitschaft oder Wochenendarbeit vorgesehen und auch KEINE Reisetätigkeit an andere Standorte.
Eine Vollzeit-Verfügbarkeit an 5 Tagen pro Woche vor Ort ist Voraussetzung.
Start: 03.11.2014
Dauer: 30.06.2015
Ort: Hamburg
Bitte teilen Sie uns bei Interesse Ihren Stundensatz all-in mit und senden Sie uns Ihr Profil im Word-Format mit Angabe Ihrer Verfügbarkeit.
Diese Aufgabe entspricht nicht ganz Ihren Vorstellungen?
Auch Initiativbewerbungen sind stets willkommen!
Ansprechpartner(in): Frau Monika Kleinpass
Tel:
E-Mail:
GFU-Softec GmbH
Wilhelmstr. 74
53721 Siegburg
http://www.gfu-softec.de/de/fuer-kandidaten-jobboerse/projekte/