Order Manager / Projekt Manager (Infrastrukturausbau im Breitbandkabelnetz) m/w in Stuttgart ab sofort gesucht

Stuttgart  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Beschreibung

Sehr geehrte Damen und Herren,

für unseren direkten Kunden suchen wir einen Order Manager (Infrastrukturausbau im Breitbandkabelnetz) m/w.

Startdatum: ab sofort
Laufzeit: Bis Ende 2014 (+ Option)
Standort: Stuttgart

Tätigkeitsbeschreibung:
•Mitarbeit in der Abteilung Order Management als Ordermanager des Infrastrukturausbaus im Breitbandkabelnetz.
•Selbstständige Steuerung und Koordination geplanter Maßnahmen zur Netzerweiterung und Netzentwicklung mit dem Schwerpunkt HUB- und Linientechnik und optische Netze, Breitbanderweiterungen durch Node Splits, Auflösung 1:n, DS/US
•Verantwortung für die Einhaltung des Inhalts, Kosten, Qualität sowie Zeitrahmen der Maßnahmen
•Koordination der Maßnahmen von der Annahme bis zur Abnahme durch den Betrieb, E2E-Verantwortung
•Sicherstellen von Material und Dienstleistern (intern sowie extern) für die jeweiligen Maßnahmen
•Überwachung und Steuerung von Maßnahmen gemäß definierter SLAs
•Sicherstellung des Kommunikationsfluss zwischen in- und externen Partnern
•Erstellen und Pflege benötigter Dokumentation (Maßnahmenplan, Budgetplan, Mittelabflussplanung, Meetingprotokolle)
•Budgetcontrolling und Reporting zu den zugewiesenen Maßnahmen
•Reporting an den Manager Order Management

Anforderungsprofil:
•Abgeschlossenes Studium der Nachrichtentechnik oder vergleichbare Ausbildung; idealerweise betriebswirtschaftliche Weiterbildung (optional)
•Mindestens 5 Jahre (!) Berufserfahrung im Telekommunikationsumfeld
•Erfahrungen im Breitbandkabelnetz und Netzwerktechnik (unabdinglich)
•Kenntnisse digitaler und analoger optischer Übertragungssysteme (optional)
•Kenntnisse in der Planung und deren Umsetzung in der Netzebenen NE 2 und NE 3 (optional)
•Erfahrungen im Projektgeschäft
•Kenntnisse in der Prozessmethodik
•Sehr gute Kenntnisse in MS Office-Anwendungen sowie SAP R/3 (hier: Die Orders müssten in SAP eingegeben werden)
•Gute Englischkenntnisse in Word und Schrift

Ist dieses Projekt interessant für Sie? Dann freue ich mich auf Ihre Nachricht inklusive Ihres aktuellen CV’s im Wordformat und Ihres gewünschten Stundensatzes an:

Viele Grüße

Ricarda Meuter
Candidate Relationship Manager

Harvey Nash GmbH
IT & Engineering Projects
Graf-Adolf-Platz 15
D-40213 Düsseldorf

Tel.:
Fax:

Mail:

Start
10.2014
Dauer
3 Monate
(Verlängerung möglich)
Von
Harvey Nash
Eingestellt
15.09.2014
Ansprechpartner:
Ricarda Meuter
Projekt-ID:
774912
Vertragsart
Freiberuflich
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren