Beschreibung
Sehr geehrte Damen und Herren,nachstehend eine Anfrage bei der wir aktuell Unterstützung benötigen.
Beschreibung
Für unseren Kunden suchen wir aktuell einen Referent Commercial Services.
Leistungsbeschreibung / Aufgabe:
Durchführung und Sicherstellung von monatsgenauen Fakturen für Aufwandsleistungen, Bestandsdaten, Zusatzleistungen und Pönalen der erbrachten IT- Leistungen im Rahmen des Betreibermodells CAMPUS dB und Nachfolgermodell, hierbei auch:
- Beantragung von fehlenden Materialien auf bestehende Verträge
- Nachverfolgung der fehlenden Kundenbestellungen
- Bearbeitung der Faktura im Asset Manager in der entsprechenden LDM- Rolle (LDM- Manager)
- Interne Leistungsverrechnung
- Durchführung von Projektabrechnungen (passive ALA, …)
-Kundenseitige Anfragen/ Reklamationen
- Rechnungsprüfung : Maintenance/ Serviceleistung für externe Lieferanten
- Prüfung und Weiterleitung der Lieferanten Rechnungen Durchführung und Sicherstellung von monatsgenauen Fakturen für Aufwandsleistungen, Bestandsdaten
- Prüfung der Mietraten für Hardware oder Leasingdaten für angeschaffte Hardware
- Unterstützung bei Forecast / Abgrenzungsmeldungen
- Erstellung von Bestellanforderungen und Durchführung von Warenbuchungen
- Datenlieferung für Jahresabschlussthemen
- Mitarbeit für die Jahresbestellvorschläge
- Bearbeitung von Kundenanfragen zu obigen Themen incl. Beratung zu Sonderauswertungen
- Eigenverantwortliche Übernahme von Sonderthemen, wie z.B. Assetbestandsprüfung anhand Maintenance und Assetdaten sowie weiterer Sonderthemen in Abstimmung mit dem Leiter
Branchenkenntnisse / Fachkompetenzen:
- Abgeschlossenes, fachbezogenes Studium (FH; HS) bzw. gleich zu bewertender (internationaler) Abschluss mit mehrjähriger Berufserfahrung.
Alternativ: abgeschlossene Ausbildung und durch langjährige, einschlägige Berufserfahrung und Fortbildungsmaßnahmen erworbene gleichwertige Kenntnisse und Fähigkeiten
- Sehr gute kaufmännische Fach- und Prozesskenntnisse
- Gute Kenntnisse der innerbetrieblichen Verrechnung bei LSY (z.b. Datenpool, CoMi, Kostenstellen und Aufwand-/ Festpreis- PSP, etc.)
- Sehr hohe Einsatzbereitschaft und Eigeninitiative, sehr hohe Belastbarkeit sowie ausgeprägte
- Fähigkeit zum konzeptionellen, systematischen und zielorientierten Arbeiten
- Hohe Bereitschaft zur Verantwortungsübernahme und ausgeprägte Fähigkeit zur Erarbeitung entscheidungsreifer Vorschläge unter Berücksichtigung von Unternehmens- und Wirtschaftlichkeitsgrundsätzen
- Sehr gutes Kommunikationsverhalten, Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsvermögen
- Ausgeprägte Service- und Kundenorientierung mit analytischem und konzeptionellen Denkvermögen
Erfahrung (Jahre): mind 3 Jahre in vergleichbarer Position
- Gute SAP/ R-3- Kenntnisse (CO, SD), HP AssetManager
- MS Office 2010, insbesondere MS Excel"
Sprachkentnisse:
- Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Einsatzort PLZ 6
Arbeitsbeginn 01.10.2014
Arbeitsende 01.01.2015
Sind Sie aktuell verfügbar und an dem Projekt interessiert, dann senden Sie uns bitte Ihr Profil im Word-Format (bitte in Englisch) unter Angaben Ihres bestmöglichen Stundensatzes zuzüglich Spesen.
Für Fragen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen
Marcel Schulz
Partner Manager
IPSWAYS – IPS Projects GmbH
Telefon:
E-Mail: