Beschreibung
Für unseren Kunden suchen wir einen
Unify/Avaya Engineer (m/w)
Referenz: -de
Beginn: asap
Dauer: 3 MM++
Ort: in der Region Zürich
Branche: Telekommunikation
Ihre Aufgaben:
- Incident und Problem Management (3rd Level Support) für Avaya-basierte Voice-/UC Kundenlösungen
- Unterstützung im Bereich Release / Deployment Management, Change Management sowie Service
- Asset / Configuration Management fur die jeweiligen Kundenlösungen
- Mitarbeit bei der Konzipierung und Verankerung des Know-how-Austauschs zwischen den Mitarbeitern im 2nd Level und 3rd Level Support
Ihre Qualifikation
- Abgeschlossenes Studium (HF/FH) in Informatik oder Telekommunikation
- Fundierte Erfahrung im Incident und Problem Management von Avaya Voice-/UC Kundenlösungen
- Gute Kenntnisse bei der Fehleranalyse in Daten-Netzwerken, speziell im Bereich Switching (Layer 2) und QoS
- Fundierte Linux-Kenntnisse (Suse)
- Virtualisierungen mit VM-Ware (ESXi)
- Zertifizierung ACIS oder ACSS, zudem ITIL v3 zertifiziert
- Selbständige, analytische, lösungsorientierte und umsetzungsstarke Persönlichkeit
Skills:
- Administrator