Projektleiter (m/w), Softwaremigration

D8, München  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Schlagworte

Beschreibung

Aufgaben:
Aktuell sind wir auf der Suche nach einem Projektleiter (m/w) für ein spannendes Projekt im Bereich Softwareeinführung und Softwareentwicklung, Softwaremigration.

Zu Ihren Aufgaben zählt:
Grobe Inhalte:
+ Anforderungsmanagement (inkl. Erstellung von Angeboten)
+ Ressourceneinsatzmanagement
+ Kosten- und Claimmanagement
+ Risikomanagement
+ Reporting und Controlling
+ Qualitätsmanagement
+ Änderungsmanagement

Ausführlich:
+ Gesamtprojektleitung nach Vorgaben des Projektmanagement-Office (PMO)
+ Projektmanagement: Vorbereitungs-, Durchführungs- und Abschluss-Phase
+ Betreuung/ Koordination der Migration der bestehenden Anwendungen im Bereich der Verwaltung (aktuelle Softwarereleases)
+ Migration der Peregrine Asset Center 4 auf den HP Asset Manager 9, der HP Service Manager 7 auf die Version 9 und Funktionalitäten aus dem HP SM
+ Konsolidierung der Funktionalitäten
+ Einführung eines Digital Asset Managements (DAM)
+ Organisation und Durchführung des Workshops zur finalen Festlegung der Kriterien
+ Unterstützung bei der Planungs- und Angebotsphase bei der Auswahl einer aktuellen Software zum Hosten der Internetseite
+ Durchführung von Change Requests
+ Dokumentation

Jobtitel:
Projektleiter (m/w), Softwaremigration

Jobnummer:
31472

Stellentyp:
freiberuflich

Einsatzort:
D8, München

Starttermin:
asap

Dauer:
6 Monate

Anforderungen:
Must have:
+ ITIL
+ PMO Standards
+ Mehrjährige, fundierte Projektmanagementerfahrungen
+ Kenntnisse und Erfahrungen in der Anwendung mit dem HP Service Manager für die Abwicklung von Change-und Anforderungsprozesse)
+ Übergreifende Kenntnisse mit Softwaremigrationsvorhaben zur fachlichen, inhaltlichen Steuerung des Projekts
+ Fachexpertise bei gesetzlichen Unfallversicherungen wie z.B. fundierte Kenntnisse über die Geschäftsprozesse/Arbeitsabläufe und Aufbau-/Ablauforganisation einer gesetzlichen Unfallversicherung im Bereich Dokumentenservice
+ Grundlegende Erfahrungen Projekte nach einem standardisierten Vorgehensmodell ( PMI, IPMA/GPM)
+ Fundierte Kenntnisse mit MS-Project, MS-VISIO, MS-Office-Umgebung

Nice to have:
+ Projektmanagementerfahrung im Sozialversicherungsumfeld (bevorzugt Berufsgenossenschaften)

Zusätzliche Informationen:
Konnten wir Ihr Interesse wecken? Dann freuen wir uns auf die Übersendung Ihres aussagekräftigen Profils unter der Angabe Ihres Stundensatzes.

SOLCOM gehört zu den führenden Dienstleistern bei der Besetzung von Projekten mit IT-Spezialisten und Ingenieuren.
Unsere Kunden sind die bundesweit und international agierenden Top500-Unternehmen. Schnell und präzise stellen wir ihnen qualifizierte externe Experten zur Verfügung.
Unseren externen Projektpartnern bieten wir attraktive Projekte.
Start
ab sofort
Dauer
6 Monate
Von
SOLCOM GmbH
Eingestellt
26.08.2014
Ansprechpartner:
Dagmar Jäckel
Projekt-ID:
764456
Vertragsart
Freiberuflich
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren