Beschreibung
Bosshard & Partner sucht mit dem Mandat 2569einen 2nd Level Supporter (w/m)
Projektumfeld: Eine Schweizer Privatbank.
Aufgaben
• Entgegennahme und Bearbeitung von Hard- und Software-Incidents sowie Einleitung der Korrektur bzw. Eskalationsverfahren.
• Entgegennahme und Analyse von Störungsmeldungen, Fragen sowie Änderungswünschen der Benutzer.
• Erfassung und Klassifizierung der notwendigen Informationen.
• Analyse und Behebung von Störungen bzw. Weiterleitung von Störungsmeldungen, Fragen an die entsprechenden Stellen weiterleiten sowie Veranlassen allfälliger Umgehungslösungen.
• Überwachen der Störungsbehebung und Nachführen von Störungsstatistiken.
• Wahrnehmung von Koordinationsaufgaben zwischen Anwendern und Informatikstellen.
• Schulung des 1st Level Supports und der Benutzer.
• Erstellen von Anleitungen für Benutzer und IT Mitarbeiter.
Anforderungen
• Eine abgeschlossene Informatikausbildung.
• Fundierte (mind. 3 Jahre) Berufserfahrung im Bereich Microsoft Client Support.
• Praktische Erfahrung mit Windows 7 und Office 2010.
• Mehrjährige Erfahrung im Microsoft Bereich (MCSE, MCITP).
• Sehr gute Kenntnisse in Microsoft Exchange und Active Directory.
• Praktische Erfahrung mit dem Deployment von Windows Client Systemen von Vorteil.
• Erfahrung im Bankenumfeld von Vorteil.
Soft Skills
• Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift.
• Teamfähige, kundenorientierte und belastbare Persönlichkeit.
• Sehr hohe Dienstleistungsorientierung sowie gute Umgangsformen.
• Kommunikations- und Koordinationsfähigkeit.
• Gute Auffassungsgabe und analytisches Denkvermögen.
• Selbständige, effiziente und exakte Arbeitsweise.
• Methodisches, konzeptionelles und lösungsorientiertes Vorgehen.
Pensum: 100%
Start: 01.10.2014
Ende: 31.03.2015 (mit Option auf Verlängerung)
Arbeitsort: Zürich
Konnten wir Ihr Interesse und Vertrauen gewinnen? Herr Thomas Bigler freut sich auf Ihre Kontaktaufnahme unter oder