Unterstützung Teilprojektleitung Managed Desktop - Bank/Finanzen (11S-76930)

Niedersachsen  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Schlagworte

Beschreibung

Aufgabe:
- Unterstützung bei der eigenverantwortlichen Planung, Durchführung, Steuerung und Koordination des Teilprojektes Managed Desktop
- Abnahme von 6 definierten Clienttypen mit Basissoftwarekomponenten
- Steuerung/Priorisierung der Testaktivitäten und des Defect Managements
- Benutzermigration (Konsolidierung zweier Domänen in einem Forrest)
- Rolloutplanung
- Fileservermigration
- Restarbeiten im Bereich Druckerumstellung
- Revisionssicherer Rückbau und Verwertung der Altsysteme (Clients, Drucker, etc.)
- Aktive Steuerung des externen Dienstleisters
- Laufendes Controlling/Analyse des Projektfortschritts und proaktive Initiierung von Korrekturmaßnahmen
- Laufende Abstimmung von Planung, Konzeptionen und Realisierungsergebnissen mit den Auftraggebern (Fachbereich, Externe) und den relevanten Betriebseinheiten
- Erarbeitung von Lösungsalternativen sowie Herbeiführung von Entscheidungen
- Steuerung externer Mitarbeiter und Dienstleister
- Steuerung und Führung der (internen) Projektmitarbeiter
- Regel. Reporting über den Projektstand in Form von Statusberichten, sowie Aufbereitung und Präsentation von Projektergebnissen
- Kommunikation mit den Endkunden

Anforderung:
- Architekt für Microsoft Technologien (Windows 7/2K8R2, Terminalserver/Citrix) mit starker Rollout-Erfahrung
- Erfahrungen in der Leitung von IT-Projekten, idealerweise in der Steuerung eines externen Dienstleisters bei einem Client Rollout von mehr als 3000 Clients
- Vertrauter Umgang mit den klassischen Projektmanagementmethoden, -Verfahren und ?Werkzeugen, insbesondere MS Project
- Gute Fachkenntnisse in der IT-Infrastruktur rund um das Thema Client (Hardware, Software, Virtualisierung, Benutzerverwaltung, Fileservice, Security, etc.)
- Ausgeprägtes analytisches Denken
- Hohe Durchsetzungsfähigkeit
- Gute Rhetorik-, Präsentations- und Moderationsfähigkeiten
- Gute Teamfähigkeit und hohe Eigeninitiative
- Organisationsstärke, auch unter schwierigen Bedingungen

Beginn: 11.08.2014
Dauer: 31.03.2015
Branche: Bank/Finanzen
Start
08.2014
Dauer
8 Monate
Von
Allgeier Experts Consulting GmbH
Eingestellt
28.07.2014
Ansprechpartner:
Nicole Schütze
Projekt-ID:
749351
Vertragsart
Freiberuflich
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren