Beschreibung
Für einen Kunden aus dem Großraum Stuttgart suchen wir aktuell einen Interim HR Business Partner (m/w) ab sofort. Es ist von einer Einsatzdauer von ungefähr 6 Monaten auszugehen.Aufgaben:
- Ansprechpartner für Führungskräfte und Mitarbeiter in allen personalspezifischen Themen: von der Personalplanung bis zur Beendigung von Anstellungsverhältnissen
- Personalcontrolling (Erstellung von Rückstellungen, Headcounts und Reports)
- Entwicklung und Monitoring der lokalen Personalstrategie
- Performance & Talent Management sowie Nachfolgeplanung
- Rekrutierung von Fach- und Führungskräften
- Compensation & Benefits
- Durchführung und Begleitung von Change-Management-Prozessen
- Führung des HR-Teams
Anforderungen:
- Hochschulabschluss im Bereich Betriebswirtschaft, Recht o.ä, mit dem Schwerpunkt Personalmanagement
- Mehrjährige Berufserfahrung im HR-Bereich eines global agierenden Unternehmens
- Hohes Business-Verständnis und aktives Leben der Rolle als Business Partner
- Gute Arbeitsrechts- und Sozialversicherungskenntnisse
- Systematische eigenverantwortliche Arbeitsweise sowie hohe Ergebnisorientierung
- Freundliche Durchsetzungsfähigkeit, Engagement und souveränes Auftreten
- Sehr gute Englischkenntnisse
- Gute MS-Office-Kenntnisse, idealerweise Kenntnisse in SAP HR
- Reisebereitschaft
Bei Interesse freue ich mich über Ihre Rückmeldung. Falls die Stelle nicht zu Ihnen passt, Sie aber jemanden kennen, der in diesem Bereich sucht, freue ich mich über Ihre Weiterleitung an die betreffende Person.