Beschreibung
Ihre Aufgaben sind:* Überarbeitung und Optimierung des bestehenden Qualitätssystems
* Ausbau des Qualitätsmanagement-Reportings
* Bearbeitung von Kunden- und Lieferantenreklamationen
* Vorbereitung und Koordination von externen Kunden- und Behördenaudits
* Durchführung von internen Audits
* Genehmigung von Produktspezifikationen und Standard Arbeitsanweisungen
* Verantwortung für das Hygienemanagement (Personal- und Produktionshygiene)
* Ausarbeitung und Durchführung von Mitarbeiterschulungen
* Führungsverantwortung und Budgetverantwortung
Ihr Profil:
* Studium als staatlich geprüfter Lebensmittelchemiker
* Berufserfahrung in der Kosmetikbranche, Lebensmittelbranche oder Pharmabranche
* Erfahrung in der Qualitätskontrolle bzw. -sicherung und auch Qualitätsmanagement
* gute bis sehr gute Englisch-Kenntnisse in Schrift und Wort Gute, Französisch-Kenntnisse vorteilhaft
* Kenntnisse in den Microsoft Office Anwendungen
* Teamfähigkeit, Flexibilität und Belastbarkeit
* Erfahrung im Umgang mit einem ERP System (z.B. SAP bzw. MS Dynamics AX) wünschenswert
Start: Mai oder Juni 2014
Vertragsart: Freiberuflich
Dauer: 12 Monate, Option auf Verlängerung