Regional Project Coordinator - German Speaking Only

Nordrhein-Westfalen  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Schlagworte

Beschreibung

Tätigkeitsprofil/Stellenbeschreibung

  • Ende-zu-Ende Verantwortung hinsichtlich der technischen Realisierung und Auftragsabwicklung (Steuert der RPC eine Gruppe von Baukoordinatoren, geht die standortbezogene Ende-zu-Ende Verantwortung auf den Baukoordinator über)
  • Koordination der für die Installation und Integration von Netzwerkelementen erforderlichen internen und externen Ressourcen
  • Überwachung und Steuerung der Baufortschritte hinsichtlich Einhaltung von Terminen, Kosten und Qualitätsvorgaben sowie Verantwortung für die interne Materialdisposition
  • Überprüfung der Leistungs- und Verbrauchsnachweise der beteiligten Subunternehmer sowie Vorbereitung der nachfolgenden Zahlungsläufe
  • Verantwortung hinsichtlich der termingerechten Erstellung und Übergabe der Standortdokumentation an den Kunden
  • Bedienung der Kundenschnittstelle; Pflege des regelmäßigen Kundenkontaktes, um schnell und flexibel zusätzliche Serviceleistungen anbieten zu können und auf diese Weise Neu- und Zusatzgeschäft zu generieren
  • Gewährleistung einer außerordentlichen Kundenzufriedenheit; Ansprechpartner hinsichtlich kundenseitiger Eskalationen

Erforderliche Qualifikation

  • Technischer/betriebswirtschaftlicher Hochschulabschluss oder vergleichbare Qualifikation mit relevanter Beruferfahrung
  • Kenntnisse der Projektmanagement Grundlagen (Termine - Kosten - Qualität)
  • Erfahrung im Bereich Service Koordination als Techniker oder Bauleiter
  • Grundkenntnisse der technischen Zusammenhänge im Mobilfunk (GSM, UMTS, LTE, Richtfunk)
  • Gute Kenntnis der Montageabläufe (Telekommunikationsnetzwerken und deren Komponenten)
  • Geübter Umgang mit Datenbanken für die gezielte Terminverfolgung
  • Strukturierte Arbeitsweise, betriebswirtschaftliches Denken, ausgeprägtes Kostenbewusstsein
  • Grundkenntnisse im Bereich Qualitätsmanagement wünschenswert
  • Weitreichende Erfahrungen im Subunternehmer-Management, in der Koordination interner Ressourcen sowie im Umgang mit Kunden in der Telekommunikationsbranche und deren Geschäftssituation als Netzbetreiber sind wünschenswert
  • Gute Kommunikationsfähigkeit, Teamfähigkeit
  • Sichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift

Schnittstellen zu anderen Fachbereichen:

  • Reportet zum Projektmanager (regional)
  • Kunde (regionale Kundenvertreter)
  • Subunternehmer (GU/ASP) für Infra, I&C, Planung
  • SRAN Inbetriebnehmer und Integratoren
  • Qualität/Standort Abnahme
  • Regionales SRAN Projekt Team

Start
ab sofort
Dauer
6-12 months+
(Verlängerung möglich)
Von
First Point Group
Eingestellt
25.04.2014
Projekt-ID:
699388
Vertragsart
Freiberuflich
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren