Beschreibung
Tätigkeitsprofil/Stellenbeschreibung
- Ende-zu-Ende Verantwortung hinsichtlich der technischen Realisierung und Auftragsabwicklung (Steuert der RPC eine Gruppe von Baukoordinatoren, geht die standortbezogene Ende-zu-Ende Verantwortung auf den Baukoordinator über)
- Koordination der für die Installation und Integration von Netzwerkelementen erforderlichen internen und externen Ressourcen
- Überwachung und Steuerung der Baufortschritte hinsichtlich Einhaltung von Terminen, Kosten und Qualitätsvorgaben sowie Verantwortung für die interne Materialdisposition
- Überprüfung der Leistungs- und Verbrauchsnachweise der beteiligten Subunternehmer sowie Vorbereitung der nachfolgenden Zahlungsläufe
- Verantwortung hinsichtlich der termingerechten Erstellung und Übergabe der Standortdokumentation an den Kunden
- Bedienung der Kundenschnittstelle; Pflege des regelmäßigen Kundenkontaktes, um schnell und flexibel zusätzliche Serviceleistungen anbieten zu können und auf diese Weise Neu- und Zusatzgeschäft zu generieren
- Gewährleistung einer außerordentlichen Kundenzufriedenheit; Ansprechpartner hinsichtlich kundenseitiger Eskalationen
Erforderliche Qualifikation
- Technischer/betriebswirtschaftlicher Hochschulabschluss oder vergleichbare Qualifikation mit relevanter Beruferfahrung
- Kenntnisse der Projektmanagement Grundlagen (Termine - Kosten - Qualität)
- Erfahrung im Bereich Service Koordination als Techniker oder Bauleiter
- Grundkenntnisse der technischen Zusammenhänge im Mobilfunk (GSM, UMTS, LTE, Richtfunk)
- Gute Kenntnis der Montageabläufe (Telekommunikationsnetzwerken und deren Komponenten)
- Geübter Umgang mit Datenbanken für die gezielte Terminverfolgung
- Strukturierte Arbeitsweise, betriebswirtschaftliches Denken, ausgeprägtes Kostenbewusstsein
- Grundkenntnisse im Bereich Qualitätsmanagement wünschenswert
- Weitreichende Erfahrungen im Subunternehmer-Management, in der Koordination interner Ressourcen sowie im Umgang mit Kunden in der Telekommunikationsbranche und deren Geschäftssituation als Netzbetreiber sind wünschenswert
- Gute Kommunikationsfähigkeit, Teamfähigkeit
- Sichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Schnittstellen zu anderen Fachbereichen:
- Reportet zum Projektmanager (regional)
- Kunde (regionale Kundenvertreter)
- Subunternehmer (GU/ASP) für Infra, I&C, Planung
- SRAN Inbetriebnehmer und Integratoren
- Qualität/Standort Abnahme
- Regionales SRAN Projekt Team