Beschreibung
Unterstützung für VoIP BereitstellungErforderliche Kenntnisse:
- Kenntnisse von Handelstelefonie auf Basis VoIP OpenScape Xpert
- OpenScape v7
- Netzwerk-Management, Call-Center, UMS, IVR, Mobility, Sprachaufzeichnung, WebCollaboration, ACD
- Diverse Endgeräte auf Basis OpenScape (incl. Turrets)
- Tiefgehendes Verständnis von VOIP Systemen und IT Security
- UC / CTI Anwendungen
- LAN / WAN / PoE Switching / Verschlüsselung
- Faxmangement
- UC Collaboration minded
- Gebührendatenerfassung
Aufgabenbeschreibung:
- Verantwortung der VoIP Anlage in Abstimmung mit der Gruppenleitung und der Kundenmanager
- Technisch induzierte Anforderungen zur VoIP Anlage erkennen und inhouse-Kundenmanager informieren
- Prüfung von Kleinanforderungen
- Lösungsvorschläge erstellen und erläutern (ITintern bzw. mit Kundenmanager an FB)
- Lösungsvorschläge mit zur Lösung benötigten Stellen (insbesondere Department Consulting) koordinieren und abstimmen
- Abgestimmte und vom FB angenommene Umsetzungsangebote realisieren
- Änderungsanträge auf verantwortete Anforderungen initiieren
- Tests und Abnahmen vorbereiten und unterstützen
- Zurückstellungen und Ablehnungen mit O+I -Kundenmanager abstimmen
- Planungsunterstützung,
- Beratung der Fachbereiche, Vertrieb der Leistungen und Ergebnisse aus IT gegenüber den Fachbereichen
- Beratung und Unterstützung von IT-Security Anforderungen im Rahmen der VoIP Anlage
- Rechnungsprüfung von VoIP Unterstützungsleistungen (Betrieb) sowie Leitungs- und Verbindungsgebühren
- Schulung von Anwendern
- Überprüfung und Überwachung erbrachter Leistungen durch Serviceanbieter
- Teilnahme an verschiedenen Meetings mit dem Anbieter Unify (Technologieboard, Servicemeetings, Status Meeting, Change Meeting)
05.05.2014 - 31.12.2014 in Vollzeit vor Ort in Frankfurt am Main (Reisetätigkeiten vereinzelt möglich)
Ist dieses Projekt Ihren Kenntnissen entsprechend interessant für Sie?
Dann schicken Sie mir bitte Ihren CV unter Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Ihres Tagessatzes an: