Beschreibung
"beim Kunden vor Ort im Raum München im Einsatz"
Ihre Aufgaben
- Definition und Dokumentation der erwarteten Ergebnisse, Ziele und Methoden der bezogenen Produkte im Bereich Requirement Management
- Projektspezifisches anpassen und verfolgen von Vereinbarungen hinsichtlich geforderter Produkte
- Definition und Nachhalten der Maßnahmen bei der Erstellung projektübergreifender Produkte
- Unterstützung der entsprechenden Prozesse
- Planung der Requirement Management Aktivitäten anhand zugrunde liegender Dokumente (z.B. Projektmanagementplan in Zusammenarbeit mit dem Lead Engineer und der Qualität)
- Bereitstellung der Berichte (z.B. Traceability Matrix) für den Lead Engineer
- Unterstützung und Coaching der Teammitglieder zum Thema Requirement Management (z.B. Erstellung und Modifikation von Anforderungen in DOORS)
- Unterstützung beim DOORS-basierten Austauschprozess mit den Kunden
- Aufdecken von Schwächen im Prozess, in den Methoden und Tools und Nachhalten derer Behebung
- Bereitstellung von Maßnahmen, um den Prozess zur permanenten Verbesserung zu verfolgen
Ihr Profil
- Abgeschlossenes Studium der Elektrotechnik oder vergleichbare Aus-/Weiterbildung mit entsprechender Berufserfahrung
- Vorzugsweise mehrere Jahre Erfahrung im Requirement Management oder fundiertes Verständnis desselbigen
- gutes Durchsetzungsvermögen
- gute DOORS Kenntnisse
- Sicherer Umgang mit MS-Office
- Spaß an der Mitgestaltung von Methoden und Prozessen