Systemtechniker 2nd Level Helpdesk - München

München  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Schlagworte

Beschreibung

Systemtechniker 2nd Level Helpdesk - München



4x Systemtechniker für den 2nd Level Helpdesk werden dringend zur Festanstellung in München bei einem unserer internationalen Kunden gesucht. Fließende Deutschkenntnisse und entsprechende Berufserfahrung sind Voraussetzung für eine erfolgreiche Bewerbung.



Aufgaben:

Analyse und Evaluation von Anwender/Kunden-Anforderungen in Zusammenarbeit und Kooperation mit externen Anwendern/Kunden
Problem-/ Anforderungs-Definition, Bewertung der Datenverfügbarkeit und -qualität, Auswertungs-/ Report-Notwendigkeiten und System-Architektur-Probleme
Kooperation mit Kunden und internen Dienstleistern
Mitwirkung bei der Entwicklung von Informationstechnologie-Architektur und Gesamtsystem-Lösungen
Umsetzung von Modell- und Pilotprogrammen
Entwicklung und Überprüfung von Schätzungen über technische/ fachliche Aspekte oder Projekte
Spezialist in einem oder mehreren Gebieten: z.B. Netzwerke und Kommunikation, Workstations, Datenbanken, Betriebssysteme oder bestimmte Line-of-BusinessAnwendungen
Entwurf von Qualitätskontroll- und Testverfahren
Prüfung der technischen/ fachlichen Aktualität und Vollständigkeit der Service-Dokumentationen
Überwachung der Implementierung
Bearbeitung von 2nd Level-Anfragen in einer komplexen und diversifizierten IT-Infrastruktur nach ITIL-Richtlinien
Unterstützung des 2nd Level –Teams zur Sicherstellung einer störungsarmen
Windows-7 Implementation beim Kunden (Software-Verteilung und Verwaltung von Windows-7 Migrationen beim Kunden)
Problemlösung und –analyse via Remote-Verbindung und -anwendung und/oder via Telefon


Anforderungen:

Fachhochschul- und/oder Hochschulabschluss
mind. 3 Jahre profunde Erfahrung im Bereich IT-Helpdesk
Sehr gute Kenntnisse des Systems Windows 7 und Windows Server 2008 R2, sowie von Microsoft Office 2010 (Anwendererfahrung wünschenswert)
Idealerweise bereits Erfahrung in der Migration auf Windows 7
Erfahrung mit Netzwerkservices (DHCP, DNS, WoL, PXE etc.), Software Distribution (Altiris), Virus-Protection und Office-Anwendungen
Gute Kenntnisse in der Anwender-Verwaltung in einem W2K8 oder Exchange-Umfeld
Hohes Maß an Kundenorientierung und Leistungsbereitschaft
Starke analytische Skills und Problemlösungskompetenz
Deutsch als Muttersprache / sehr gute Deutschkenntnisse


Bei Interesse an dieser Position schicken Sie uns bitte umgehend Ihren Lebenslauf in Word-Format an Katja Veit unter oder rufen an unter , Referenz FLMKV/2ndLevel-4183.

Start
2014
Von
Manning GmbH
Eingestellt
02.04.2014
Ansprechpartner:
Charles Dupuy
Projekt-ID:
688695
Vertragsart
Freiberuflich
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren