Beschreibung
Aufgabe:? Sicherstellung einer reibungslosen Service Delivery gemäß SLA, Eskalationsmanagement X 86 Serversysteme, Enterprise Serversysteme, DBMS Systeme (Sybase, MySQL, PostgreSQL)
? Aufbau / Erweiterung eines professionellen Wochenreportings über die erbrachten (Service)Leistungen, Überprüfung ggf. Anpassung des Servicekataloges
? Überprüfung der Aufbau- und Ablauforganisation, Umsetzung von notwendigen Veränderungen im Rahmen eines professionellen Change Prozesses
? Operationalisierung der Bereichsvision und ?ziele, -roadmap, Schaffung eines klaren Zielbildes für Infrastructure Operations, Verankerung Zielbild / Vision in der Mannschaft
? Etablierung eines ?Roadmapmonitorings?
? Erhöhung der Mitarbeiterzufriedenheit, Etablierung einer ?echten? Teamkultur im Führungsteam
? Nachhaltige Stärkung der Reputation der Abteilung innerhalb des Bereiches sowie Bereichsübergreifend
? Überprüfung der Zufriedenheit der Leistungskonsumenten, Einleitung von nachhaltigen Verbesserungsmaßnahmen
? Etablierung leistungsstarker 3rd Level Partnerschaften / bzw. Intensivierung vorhandener Partnerschaften im Serverbereich (analog DBMS ? Bereich), sowohl für Notfallsituationen wie zur temporären Kapazitätserhöhung, zB bei temporär hoher und kurzfristiger Projektlast
? Professionalisierung der Entstörabläufe (?Checklistenbasierte Entstörung?)
? Projekt Infrastructure Strategy:
- Zweite Zonenkonsolidierung Sybase DBMS Systeme - umgesetzt am 31.07
- Recovery Management (alle Sybase Tests in Q2 erfolgreich abgeschlossen, alle PostgreSQL & MySQL in Q3 erfolgreich abgeschlossen, Restorezeiten in 2015 auf < 24 Stunden reduziert (von 52 bis 88 Stunden)
- Bereitstellungsprozesse für Server und Umgebungen (abgeschlossen Q2, Ziel: Halbierung der Bereitstellungszeit)
? Allokation & Zusammenführung von relevanten Funktionen/Systemen etc. die in der Verantwortung von Access liegen
? Unterstützung bei der Allokation eines geeigneten Stelleninhabers in Festanstellung, nahtlose und ?geräuscharme? Übergabe, Einarbeitung
Anforderung:
Führungsstärke
Eskalations-/Konfliktmanagement
Kommunikationsskills/guter "Networker"
ausgeprägte Analysefähigkeit
Umgebung/Sonstiges:
Standort: Baden-Würtemmberg
Alle 14 Tage ein Einsatztag in Rheinland-Pfalz
Beginn: 01.05.2015
Dauer: 110 PT
Branche: Telekommunikation