Beschreibung
Wir suchen zum 01.11.15 einen/eine Microsoft-Spezialist/in für den Einsatz beim Kunden vor Ort in Berlin.Ihre Aufgaben:
- Konzeptionierung, Administration und Troubleshooting der Windows Server und Workstations,
- Konzeptionierung, Administration und Troubleshooting der vom AG eingesetzten Microsoft Backoffice Produkte (bspw. Exchange, SCCM, SharePoint, etc.)
- Migrationsunterstützung für zukünftige Vorhaben innerhalb der Microsoft Umgebung bzw. für das geplante Bundesrechenzentrum im Geschäftsbereich des BMF
Ihre Qualifikationen:
- Adäquate Microsoft Zertifikate für das jeweilige Spezialgebiet
- Nachweisbare Erfahrung in Migrationsprojekten mit mehr als 200 Nutzenden bei beispielsweise folgende Themen:
o Active Directory Service
o Exchange 2007 auf Exchange
o Microsoft Clients (Bspw. Windows XP nach Windows 7)
- Betrieb von Microsoft Infrastrukturen mit mehr als 200 Usern bei folgenden Themen:
o Symantec Antivirus
o Symantec NetBackup
o WSUS
o Exchange
o SharePoint
- Software-Entwicklung für MS-Produkte
- Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in der IT
Interesse?
Dann freuen wir uns auf Ihr aktuelles Profil sowie Ihre Tagessatzvorstellung.
Die Unterlagen senden Sie bitte per E-Mail an