Beschreibung
Für unseren Kunden suchen wir einen Junior PMO (m/w).Standort: Hamburg
Dauer: 4 MM ab 01.06.
Der Mitarbeiter im Project Management Office (PMO) unterstützt den Project Manager in konkreten Projekten. Er koordiniert die ihm aufgetragenen Aufgaben und verwendet hierfür eine geeignete Project-Management-Software. Voraussetzung hierfür ist eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Bürokaufmann/frau oder vergleichbare Qualifikation. Erste Erfahrung als Projekt Office Mitarbeiter oder alternativ im Sekretariatsbereich, idealerweise im IT Umfeld sind Voraussetzung. Sehr gute MS Office Kenntnisse sowie gute Kenntnisse in Microsoft Visio, Microsoft Project und Microsoft SharePoint sind ebenfalls notwendig.
Der PMO Mitarbeiter ist zuständig für die Kontrolle und Überarbeitung der Projektpläne, das Protokollwesen und die Erstellung und Überarbeitung von Folienpräsentationen, Visio-Zeichnungen und notwendigen Dokumenten. Ebenso gehört die Überwachung von Projektterminen, Projektkosten und Qualität zu seinen Aufgaben.
- selbständige Arbeitsweise
- Kommunikationsstärke, Flexibilität, Teamfähigkeit
- hohe Einsatzbereitschaft und Belastbarkeit
- Reisebereitschaft
- Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse
- Unterstützung bei der interdisziplinären Weiterentwicklung der Softwarelösungen
- Analyse und Konkretisierung der Anforderungen des Fachbereichs
- Erstellung automatischer Systemtests mit bereits vorhandener Software
- Dokumentation von Wissen, Prozessen und Funktionen im Wiki
- Projektorganisation und Projektmonitoring
- Verwalten der Termine und Prozesse der agilen Softwareentwicklung / Scrum
- IT-Affinität zu agiler Entwicklung
- Sicherer Umgang mit MS-Office
- Kommunikationsgeschick, Spaß an der Entwicklung von Lösungsansätzen und der Arbeit in einem dynamischen, innovativen Umfeld
- Selbstständige und teamorientierte Arbeitsweise in agilen Projektumfeldern