Beschreibung
Aufgabe:
- Analyse und Optimierung der Web-Performance mit relevanten Tools ( Google Analytics, Google Webmaster Tools, Searchmetrics, Keywordmonitor etc.)
- Keyword- und Potentialanalyse zur Identifizierung geeigneter Suchbegriffe
- gezielte Markt- und Trendbeobachtung
- Verständnis für Marketing-Zusammenhänge
- Gute MS Office Kenntnisse (insbesondere Excel und Power Point)
- Erfolgskontrolle von Marketing-Maßnahmen, Analyse von Kampagnen-Ergebnissen sowie Reporting
- Identifikation von Wachstumspotentialen und Ansatzpunkten zur Optimierung SEA-Strategie in Verbindung mit SEO
- Erstellung von Site-Audits
- Bewertung von SEO-Trends/Einordnung in Unternehmenskontext
- Erkennen von Möglichkeiten auf Basis von Analytics-Daten "
Soft-Skills:
Gespür für Trends, klare Kommunikation, Erkennen von Möglichkeiten; Abstraktionsfähigkeit (Muster erkennen)
Fach-Skills:
- Erfahrung und Kenntnisse im Umgang mit SEA hilfreich
- Usability-Verständnis
- Verständnis der Bedeutung von Social Media
- Conversion-Optimierung
- Erfahrungen mit Content-Management-Systemen (vorzugsweise Adobe) wünschenswert
Ansprechpartner:
promantis GmbH
Markus Hippmann