Beschreibung
Aufgabe:- Leitung und Ausbau des Social Media Teams (8+ Mitarbeiter)
- Verantwortung der bestehenden Kanäle, z. B. Facebook, Google+, Blogs, Twitter, Pinterest, Instagram sowie Entwicklung neuer Kanäle/ Blogformate
- Ausbau der Mode- und Lifestyle-Kompetenz und der CSR-Kompetenz inkl. Verzahnung mit dem Online- und Mobile-Shop
- Strategische Weiterentwicklung der Social Media Kanäle inkl. Definition von Zielen, Inhalten, Monitoring und Reporting
- Entwicklung der strategischen Handlungsfelder, Definition der Top-Maßnahmen sowie Aktions- und Redaktionspläne zusammen mit dem Team
- Budgetplanung und Steuerung der Kanäle
- Auswahl und Steuerung der Dienstleister (Kreation, Programmierung)
- Heben von Potenzialen eines neu eingeführten Attributionsmodells
- Vertreten des Teams und Ausbau der Zusammenarbeit mit relevanten Kernbereichen intern, wie z. B. Einkauf, Vertrieb/ Flächenmanagement, E-Commerce-Plattformentwicklung und PR
- "Beweisen", dass Social Media relevanten Geschäftsbeitrag zum Erfolg des Unternehmens hat
Anforderung:
- Ausgiebige Projekterfahrung im Bereich Social Media
- Professionelle Führungserfahrung
- Gespür für Trends und Entwicklungen am Markt im Bereich Social Media
- Duale Sichtweise als Visionär und Stratege: Wie können die Kanäle gemeinsam mit dem Team weiterentwickelt werden?
- Starke analytische Fähigkeiten sowie eine hohe Zahlenaffinität
- Teamfähigkeit
Wünschenswert:
- Erfahrung aus den Branchen Mode, Wohnen und Lifestyle
Umgebung/Sonstiges:
- Option auf Verlängerung
Beginn: 09.03.2015
Dauer: 01.06.2015 (mit Option auf Verlängerung)
Branche: Handel/Konsum