Beschreibung
Aufgabe:- Innerhalb des Teams ?CallCenter/ServiceDesk? sind Sie Anlaufstelle und Ansprechpartner für die EDV-Anliegen der Mitarbeiter im Unternehmen
- Im Rahmen dieses Services wird die Kommunikation zu/von der Datenverarbeitung zu den internen und externen Kunden sichergestellt
- Verfolgung und Dokumentation dieser wird in einem IT-ServiceManagement Tool verwaltet
- Das Team ist verantwortlich für die Abdeckung der Servicezeiten, die Erfassung und Überwachung der anfallenden Anfragen, Kunden-Anforderungen und Störungen und arbeitet hier nach dem ITIL-Standard (u.a. Incident Management, Request Fulfillment)
- Weiterhin stellt das Team die Funktionsfähigkeit der eingesetzten dezentralen IT-Devices sowie deren turnusmäßigen Austausch und Entsorgung sicher
- Unterstützung des Bestands- und Service Asset Configuration Managements (SACM)
- Betreuung des IT-Servicemagement Tools
Anforderung:
- IT-technische Ausbildung zum Beispiel zum Fachinformatiker oder vergleichbare Aus-/weiterbildung mit entsprechend Kenntnissen
- Berufliche Erfahrungen entsprechend der vorstehenden Qualifikationsanforderung sowie Kenntnisse in einer Service-Desk-Tätigkeit mit Kundenkontakt sind erforderlich
- Gute Kenntnisse eines Service-Desk Tools
- Gute Kenntnisse in PC Hardware und deren Umfeld
- Gute Kenntnisse von Microsoft Betriebssystemen und Anwendungen
- Gute Kenntnisse mit Fernwartungs- und Softwareverteilungstools
- Gute Kenntnisse der Microsoft Office Anwendungen
Beginn: März/April 2015
Dauer: unbefristet
Branche: Logistik/Transport