Beschreibung
Aufgabe:- Ganzheitliche Verantwortung für den operativen Betrieb eines Aboshops
- Sicherstellung des Betriebs von der Budgetverantwortung über die Dienstleistersteuerung bis zur Unterstützung im Tagesgeschäft
- Konzeption und Steuerung der Umsetzung von Weiterentwicklungen in Abstimmung mit den anfordernden Marken von der Idee bis zum erfolgreichen Launch
- Shopanalyse durch kontinuierliche Erfolgsmessung, Performance & Reporting
- Markt- und Wettbewerbsbeobachtung und -analyse
- Mitarbeit an Konzeption und Aufbau eines neuen Shopsystems
Anforderung:
- Mehrjährige Erfahrung im Produkt-, Shop- oder eCommerce-Management
- Sehr fundiertes Know-How im Umgang mit Webtechnologien, z.B. CMS-Systemen, Tracking Tools
- Operative Erfahrung in der Steuerung der Kanäle SEO und SEA
- Erfahrungen im Projektmanagement
Wünschenswert:
- Erfahrungen mit dem Vertrieb von Zeitungen und Zeitschriften wünschenswert
- Erfahrungen bei Thema Direktmarketing und den damit zusammenhängenden Anforderungen an einen Aboshop
Umgebung/Sonstiges:
Berlin / Hamburg
Beginn: Asap
Dauer: 2 Monate++
Branche: Medien/Unterhaltung