Beschreibung
Für unseren renommierten Kunden suchen wir ab sofort einen IT Supporter (m/w) für den Standort München.Folgende Aufgaben erwarten Sie:
* Bearbeitung und Lösung von IT-Problemen am Standort, Deutschland und EMEA
* Support am Standort und Remote
* Installation, Konfiguration und Auslieferung von Desktops/Laptops/Mobile Devices (Android, IOS)
* Verwaltung von IT-Equipment (Einlagerung, Erfassung, Verschrottung)
* Anschluss und Installation von Druckern (lokal und Netzwerk)
* Installation und Konfiguration von IP-Telefonen (inkl. VPN-Phones)
* WLAN-Support
* Unterstützung für IT-relevante Anforderungen in Projekten
* Kontakt mit Lieferanten und Dienstleistern für Support sowie Aufnahme von Garantieleistungen
* Vereinbarung und Einhaltung von Terminen mit Kollegen/-innen (Kunden) und Dienstleistern
* Bearbeitung von Tickets (Servicelevel)
* Patchen von LAN-Verbindungen
* Unterstützung anderer IT-Abteilungen (Server, Netzwerk, Security)
* Unterstützung durch Montage von Switches und Servern im Rahmen von Infrastrukturanpassungen
Dafür bringen Sie mit:
* Abgeschlossene Berufsausbildung als Fachinformatiker (m/w), Studium oder vergleichbare Microsoft Zertifizierungen
* ITIL Zertifizierung
* Erfahrungen im Umgang mit Ticketsystemen, bevorzugt Kenntnisse in HPSM
* Mehrjährige Berufserfahrung in der selbständigen Bearbeitung von IT Problemen
* Freude am Umgang mit Menschen, Begeisterungsfähigkeit und Kommunikationsstärke
* Eigenverantwortung und Fähigkeit zum Setzen von Prioritäten
* Dringlichkeiten erkennen, bewerten und festlegen. Bearbeitung der Tickets innerhalb der SLA
* Kenntnisse über globale Zusammenhänge, technisches Verständnis, kaufmännische Grundkenntnisse
* Teamfähigkeit, Zusammenarbeit mit globalen IT-Bereichen
* Gute erprobte Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Standort: München
Laufzeit: mit Verlängerungsoption um ein weiteres Jahr
Auslastung: 20 h pro Woche (5 x 4 h)
Ansprechpartnerin: Monika Drew
Telefon:
Es erwartet Sie eine spannende Herausforderung.
Bei Interesse senden Sie uns bitte Ihr IT Profil (inkl. aller Kontaktdaten [Name, Anschrift, Rufnummern, Email]). Über Infos bezüglich Ihrer Verfügbarkeit sowie Ihres Stundensatzes wären wir dankbar. Wir freuen uns auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit.