Beschreibung
Für unseren Kunden suchen wir einen
Manager Online CRM (Telko) (m/w)
Referenz: -de
Beginn: asap
Dauer: 1 MM++
Ort: in Nordrhein-Westfalen
Branche: Sonstige Telekommunikation a. n. g.
Ihre Aufgaben:
- Planung und Realisation von Konzepten zur Kundenbindung, Kundenentwicklung und dem Servicing über alle verfügbaren Online-Kanäle
- Entwicklung einer ganzheitlichen Online CRM-Strategie
- Aufbau einer Lead-Datenbank zur Bewertung und Priorisierung von Leads aus unterschiedlichen Quellen
- Ausbau von Cross- und Up-Sell an Bestandskunden
- Analyse zu Kundenverhalten, Wertigkeit und Struktur des Kundenbestands sowie Ableitung von konkreten Maßnahmen zur Steigerung von KPIs (RGUs, Churn Management, etc.)
- Durchführung von Kampagnen und Optimierungen des Email-Marketings (z.B. Generierung von Emailadressen, Variantentests bei Email-Newslettern, Ausbau des Event-based Marketings etc.)
- Kontinuierliche Weiterentwicklung des geschlossenen Kundenportals sowie der mobilen Kundenservice-Funktionen (mobile Website/Apps)
- Steigerung der Nutzung der Online Self-Service-Funktionen
- Unterstützung der Vertriebs-, Marketing- und Service-Bereiche in der Planung und Durchführung von Multi-Channel-Kampagnen
- Regelmäßiges Reporting der KPIs an den Bereichsleiter, Präsentation von Projekten und Projektfortschritten vor Entscheidungsgremien
Ihre Qualifikation
- Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Marketing/E-Commerce; alternativ Kommunikationswissenschaften oder eine vergleichbare Ausbildung
- Profunde Berufserfahrung im Bereich Online-Marketing/CRM
- Erfahrung in der Leitung und Führung eines Teams, gerne auch Erfahrung im Aufbau und der Weiterentwicklung eines neu formierten Teams
- Exzellente CRM-Kenntnisse verbunden mit hoher Kundenorientierung
- Sehr gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten
- Herausragende Projektkompetenz und Durchsetzungsvermögen gepaart mit zielorientiertem Handeln und strategischem Denken
- Ausgeprägte Entscheidungsfreude und hohe Eigenverantwortung
- Gutes technisches Verständnis sowie sehr gute MS Office-Kenntnisse
- Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Skills:
- Online Marketing Manager
Keywords: Online Marketing Manager