Sharepoint Administrator (m/w) - Plz 1*

Berlin  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Beschreibung

Für unseren Kunden in Berlin suchen wir ab sofort einen erfahrenen Sharepoint Spezialisten (m/w)

Die Aufgaben umfassen:

- Absicherung eines stabilen Anwendungsbetriebs verschiedener serverbasierter Anwendungen im Umfeld SharePoint, u.a. Microsoft Projects
- Durchführung aller dazugehörigen Regeltätigkeiten zum Betreiben einer SharePoint Farm, wie z.B.
- Monitoring und Überwachung dieser Anwendungen
- Bearbeitung und Behebung von Störungen, Fehlern und Problemen
- Administration von Site Collections
- Content Backup und Restore
- Dokumentation
- Maintenance der eingesetzten Standardprodukte
- Administration von Zusatztools bspw. der Firma AvePoint

Weitere Aufgaben:
- Begleitung und Beratung von Projekten aus Betriebssicht
- Erstellung und Pflege der entsprechenden Betriebshandbücher
- Formulierung von nichtfunktionalen Anforderungen
- Deployment von Änderungen an den Anwendungen auf Test- und Produktivumgebungen
- Unterstützung auch bei konzeptionellen Themen (auf Anforderung) - Aktive Unterstützung des kontinuierlichen Verbesserungsprozesses, z.B. durch
- Performanceanalysen und –verbesserungen
- Verbesserung bestehender Verfahren und Abläufe
- Wahrnehmung von Rufbereitschaften und Sondereinsätzen zu besonderen Terminen

Anforderungen:
- mehrjährige Erfahrung im Betrieb von SharePoint Enterprise Farmlösungen
- Expertenwissen über die Microsoft SharePoint Technologie, dazu gehören u.a. Funktionalität, Systemarchitektur, Schnittstellen, Konfiguration von SharePoint, Windows Server, Active Directory, IIS, MS-Office, MS-SQL Server; MS Projects Server (Installation, Konfiguration, Anwendung)
- Fundierte Kenntnisse zu infrastrukturellen Themen wie Netzwerk, Hochverfügbarkeit und Storage sowie ITIL V3
- Ausgeprägte Fähigkeit, komplexe Vorgänge zu erfassen, zu analysieren, zu bewerten und klar zu dokumentieren
- Eigenverantwortliche und selbständige Arbeitsweise
- Bereitschaft zur Übernahme von Verantwortung
- Teamfähigkeit
- Kommunikationsstärke
- Organisatorische Fähigkeiten
- Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift

Start: asap
Ort: Berlin
Dauer: 6 Monate

Bei Interesse freue ich mich auf ihr aussagekräftiges Profil unter Angabe des Stundensatzes per Mail

Mit freundlichen Grüßen

Sebastian Leja
Account Manager

Fon
Fax
Mail
percision services GmbH
Agrippinawerft 28
50678 Köln
http://www.percision.eu

Start
01.2015
Dauer
6 Monate
(Verlängerung möglich)
Von
percision services GmbH
Eingestellt
06.01.2015
Ansprechpartner:
Sebastian Leja
Projekt-ID:
829823
Vertragsart
Freiberuflich
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren