Beschreibung
Für unseren Kunden suchen wir einen
Qualitätsmanager (m/w)
Referenz: -de
Beginn: 01/15
Dauer: 6 MM
Ort: in Baden-Württemberg
Branche: Oberflächenveredlung und Wärmebehandlung; Mechanik a. n. g.
Ihre Aufgaben:
- Verantwortung für das Reklamationsmanagement
- Operative Qualitätssicherung mit Zielrichtung Kunden und Lieferanten
- Überwachung der Einhaltung von Qualitätsanforderungen sowohl bei Serienprodukten als auch bei Neuentwicklungen
- Aktives Beeinflussen qualitätsrelevanter Verbesserungen von Produkten und Prozessen
- Durchführung von Mitarbeiterschulungen
Ihre Qualifikation
- Fundierte Erfahrung im Bereich Automotive und Qualitätsmanagement mit entsprechenden Fachkenntnissen
- Umfangreiche Erfahrungen im Reklamationsmanagement
- Problemlösungskompetenz, Durchsetzungsvermögen sowie Kommunikations- und Verhandlungsgeschick
- Gute Kenntnisse in Methoden wie z. B. FMEA, PPAP, APQP, 8D-Report
- Gute EDV-Anwenderkenntnisse (MS Office) sowie sichere Englischkenntnisse
Skills:
- Qualitätsmanager
Keywords: Qualitätsmanager