Beschreibung
Für unseren Kunden suchen wir einen
Media- /Kampagnenmanager (m/w)
Referenz: -de
Beginn: 02/15
Dauer: 12 MM
Ort: in Hessen
Branche: Grossbanken
Ihre Aufgaben:
- Verantwortung für die Erarbeitung von Strategie und Planung weltweiter Marken- und CR-Kommunikationsaktivitäten, insbesondere der Markenkampagne in zielgruppenadäquaten Medien Offline, Online, OOH, Radio, TV
- Mitarbeit an der weltweiten Strategie und Markenpositionierung des Unternehmens
- Konzernweite Steuerung und Kontrolle der Mediaagentur mit Erfolgsmessung sowie übergeordneter Koordination samt Clash-Management mit den Geschäftsbereichen und Regionen
- Verhandlung von Medienkooperationen
- Operative Steuerung der verantwortlichen Kreativ-Agentur zur Entwicklung von Kampagnen und Anzeigenmotiven
- Entwicklung von kreativen und zielgruppenspezifischen Werbe- und Aktivierungskonzepten sowie innovativen & effizienten Medienformaten
- Entwicklung von Ad-hoc Anzeigen und Advertorials sowie Content Marketing Instrumenten
- Beratung interner Kommunikationsabteilungen bei der kreativen Umsetzung von Kampagnen & Werbeaktivitäten, insbesondere im Hinblick auf markenbezogene Fragen sowie auch im Rahmen von Mediaplanungen (Mediaconsultant)
- Durchführungen von Wettbewerbsanalysen in quantitativer und qualitativer Hinsicht
- Planung und Umsetzung eigener markenbezogener Kommunikationsinitiativen, auch für sog. Flagship Projekte aus dem CC Bereich
- Projektbezogene Budgetsteuerung und -kontrolle
- Aufbau-, Pflege und Steuerung bestehender sowie neuer Agentur- und Lieferantenbeziehungen
Ihre Qualifikation
- Profunde Erfahrung in der Kampagnen- und Mediaplanung on- sowie offline
- Konzernerfahrung von Vorteil
- Strategisches Denken und Blick in die Zukunft in Bezug auf die weltweite Markenpositionierung
Skills:
- Marketing Manager