Beschreibung
Für einen bestehenden Auftrag bei einem unserer Direktkunden suchen wir eine(n)Product Owner und Stakeholder Manager (m/w)
Beginn: 05.01.2015 / Dauer: 4 Monate / Ort: Berlin / Projekt-ID: 1996
Als Product Owner und Stakeholder Manager werden Sie das Team bei der Einführung MS Office 365 unterstützen.
Ihre Aufgaben:
• Detaillierung der Nutzer-Profile
• Analyse von Nutzer-Anforderungen und –verhalten anhand
• Prozess-Ownership über die Bewertung und Berücksichtigung von Anforderungen
• Anlage und Pflege des Product Backlogs
• Management von Erwartungen an das Projekt, auch von nicht-erfüllten
• Konzeption und Koordination von UX und User Acceptance Tests
• Abstimmung des Projektumfangs mit den Enterprise IT Architekten
• Stakeholder Ansprache und Positionierung des Projektes
• Einbindung und Koordination des Projekt-Beirats
• Pflege der Nutzer-Community
Ihr Profil:
• Erfahrungen in der Product Owner Projektrolle
• Erfahrung in MS Office 365 Projekten
• Erfahrung in der Einführung von Enterprise Social Networks und anderer collaborativer Plattform
• Fließende Deutschkenntnisse
• Sichere Kommunikation
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung oder ggf. Ihre Empfehlung eines geeigneten Kollegen. Bitte senden Sie Ihr aktuelles Profil in Deutsch oder Englisch an
Mit freundlichen Grüßen
Janna Janzen
Recruitment & Talent Akquisition
www.varius-it.com
| VARIUS IT GmbH & Co. KG | Mittelweg 161 | D-20148 Hamburg | HRA 100607 AG Hamburg | Geschäftsführer: Matthias Feddersen |