Beschreibung
"beim Kunden vor Ort im Raum München im Einsatz"
Ihre Aufgaben
- Unterstützung im Bereich Commodity Non Metals
- Ko-Auditor und Bewertung von Neulieferanten
- Unterstützung bei Werkzeuginventarisierung und Kapazitätsprüfung
- Klärung der bestehenden Vertragsbestandteile sowie Verhandlung der Firmen-Verträge mit den Lieferanten
- Vorbereitung von Preisanalysen und Durchführung von Kosten Workshops
- Vorbereitung der Planung, Steuerung und Abschluss von Preiskontrakten für Rohmaterial
- Unterstützung der Fachabteilungen Projekteinkauf, Projektmanagement, Entwicklung, Logistik und Qualität sowie Eskalationsstufe bei kritischen Themen
- Vorbereitung und Ausarbeitung von Empfehlungen zur weiteren Vorgehensweise mit den einzelnen Lieferanten
- Konzeption und Unterstützung von Lieferantenverlagerungen
- Assistenztätigkeit (erstellen von Präsentationen, Terminverfolgung, Unterlagenaufbereitung, Besprechungen, etc.)
Ihr Profil
- Mehrjährige Berufserfahrung im Einkauf
- Teamfähigkeit und Flexibilität
- Gute Kenntnisse in der Kosten- und Wertanalyse
- Sehr ausgeprägtes Kostenbewusstsein und gute Kenntnisse im Vertragsmanagement sowie ausgeprägtes Verhandlungsgeschick
- Gute Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten und Durchsetzungsvermögen
- Verhandlungssichere Englischkenntnisse und idealerweise Kenntnisse einer weiteren Fremdsprache
- Sicherer Umgang mit den gängigen MC Office - Programmen sowie SAP R/3
- Reisebereitschaft