Beschreibung
- Koordination und Führung der Projektmitarbeiter- Definition des Projektumfangs hinsichtlich Kosten, Terminen und Kapazitäten des Projektcontrollings und des Risikomanagements
- Mitarbeit bei der Projektscope-Festlegung
- Projektplanung, -steuerung und -risikomanagement
- Kommunikation mit den Fachbereichen, Tochtergesellschaften und externen Dienstleistern
- Dokumentation der Projektschritte und -ergebnisse
- Projektcontrolling und Bericht an das Steering Committee - Abgeschlossenes technisches oder betriebswirtschaftliches Studium
- Weiterbildung im Projektmanagement
- Mehrjährige Berufserfahrung als Projektleiter/in in ERP-Projekten zwingend erforderlich
- Sehr gute Kenntnisse im Bereich der Mitarbeitereinsatzplanung, -führung und -motivation
- Aufgrund der internationalen Projekte sind sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift zwingend erforderlich, weitere Fremdsprachen von Vorteil
- Ausgeprägte analytische Kompetenz sowie gute Erfahrungen im Bereich der Prozessoptimierung
- Hohes Maß an Kommunikationsstärke und Durchsetzungsvermögen
- Reisebereitschaft Bei Interesse würden wir uns auf die Zusendung Ihres aktuellen Profils sehr freuen