Beschreibung
Für unseren Kunden suchen wir einen
Reklamationsmanager (m/w)
Referenz: -de
Beginn: asap
Dauer: 6 MM
Ort: in Baden-Württemberg
Branche: Herstellung von elektrischem Installationsmaterial
Ihre Aufgaben:
- Unterstützung im Bereich Customer Complaint
- Analyse der von Automotive-Kunden zurück gelieferten Reklamationsteile
- Ermittlung der Fehlerursache bis zur Bauteileebene
- Erfassung der Analyseergebnisse im Q-Modul von SAP
- Erstellung von 8D-Reporten, Analyseberichten und Maßnahmenkatalogen
- In Zusammenarbeit mit den Prozessverantwortlichen und den Fachabteilungen (hierzu gehören Fertigung, Entwicklung, Lieferantenqualitätsmanagement, Q-Sicherung, Q-Planung, Vertrieb und Einkauf) Maßnahmen definieren und einführen
- In direkter Abstimmung mit den Kunden die Erläuterung und Umsetzung der Sofortmaßnahmen einleiten
Ihre Qualifikation
- Gute Kenntnisse im Bereich Elektronik/Mechatronik
- Erfahrung in der Analyse von mechatronischen Baugruppen
- Kenntnisse in der Qualitäts- und Prozesstechnik im Automotive-Umfeld
- Gute Englischkenntnisse
Skills:
- Qualitätssicherer
Keywords: Qualitätssicherer