Beschreibung
Aufgabe:Die Alt-Systeme WebDesk und Zoho sollen zum Ende Q1 2015 abgeschaltet werden. Dafür gilt es, die existierenden User von den Alt-Systemen auf neue Plattformen umzuziehen. Die Kundenzufriedenheit darf dabei nicht in Mitleidenschaft gezogen werden. Darüber hinaus soll, wenn möglich, bei der Migration ein Upsell auf MailXchange integriert werden.
In Zusammenarbeit mit einem Projektleiter sollen zwei separate Projekte zur M1-Freigabe gebracht werden (Business- und Fachkonzept, Projektplan, Klärung von Abhängigkeiten), sowie die Umsetzung begleitet werden.
Anforderung:
Erfahrung mit webbasierten Systemen, speziell Online-Portalen Konzeption von Kundenkommunikation und On-/Offboarding Modellierung von Geschäftsprozessen u. Business-Analyse
Multi-Projektmanagement
Analyse- und Konzept-Fähigkeit
Projekt-Erfahrung mit interdisziplinären Teams
Gestaltung von Kundenprozessen mit guter User Experience
Blick für's Ganze
klares, zielführendes Anforderungsmanagement
Wünschenswert:
Erfahrungen bei diesem Telko-Kunden
Umgebung/Sonstiges:
Geplante Einsatzkapazität pro Woche : 5 Tage vor Ort, Kein Remote möglich
Beginn: November 2014
Dauer: 2 Monate
Branche: Telekommunikation