Beschreibung
Aufgabe:Bei dieser Aufgabe handelt es sich um die Abarbeitung der fachlichen Änderungsaufträge aus dem internen Prozess und die Erstellung eines neuen Fachkonzeptes für Altersteilzeitgeld anhand des abgenommenen Pflichtenheftes. Dafür sind folgende Tätigkeiten notwendig:
- Analysen der Betroffenheit durchführen
- Analysen mit Konzepterstellung für die Fachabteilung durchführen
- Anforderungen auf Vollständigkeit und Widersprüche prüfen
- Änderungen in die Fachkonzepte einarbeiten und so beschreiben, dass Implementierung und Test damit weiter arbeiten können.
- Umstellung der vorhandenen Dokumentation auf SWEP konforme Dokumentation
Die Fachkonzepte sind größtenteils im Innovator und mit Word- und Excel-Dateien realisiert.
Anforderung:
- SWEP Kenntnisse
- sehr gute Kenntnisse im Innovator
- gute Kenntnisse in Word und Excel
- Erfahrung bei der Modellierung mit UML
- Erfahrung in der Prüfung von Anforderungen und Umsetzung im Fachkonzept
- Bereitschaft, bei Bedarf, im fachlichen Test mitzuwirken muss vorhanden sein
Wünschenswert:
- Fachliche Kenntnisse im Bereich Arbeitgeberleistung
Von Vorteil sind:
- Kenntnisse von INVARIS und Serena Business Mashups sowie JIRA Administration
- Kenntnisse und Erfahrungen mit Scrum (Rolle Product Owner) und ADF/BADF
- Kenntnisse und Erfahrungen mit INVARIS und BK
Beginn: 01.11.2014
Dauer: 30.04.2015
Branche: Öffentlicher Dienst