Beschreibung
Experis sucht Sie ab sofort für ein Kundenunternehmen als Service Manager (m/w) / DevOps Koordinator (m/w) in Waiblingen.Ihre Aufgaben:
* Sicherstellung des produktiven Plattformbetriebs
* Ansprechpartner (m/w) (SPOC) in allen betrieblichen Fragen
* Annahme und Qualifizierung von Störungen
* Annahme, Koordination und Umsetzung von Service-Requests sowie RfCs (Change Mgmt.)
* Abstimmung und Koordination zwischen allen Prozessbeteiligten
* Berichtswesen und Kommunikation
* Frühzeitige Identifikation technischer Probleme und deren Beseitigung
* Erarbeitung von Optimierungsansätzen und architektonische Weiterentwicklung entlang der definierten
* Plattformbetriebsparameter zur Sicherstellung eines effektiven und effizienten Betriebs
* Ticketbearbeitung und Dokumentation (Nutzung des bestehenden TTS von Atlassian - Jira)
* Konzeptuelle Tätigkeit. Erarbeitung von Betriebskonzepten
* Anforderungsmanagement im Rahmen vom Service Level Mgmt. (SLAs) für den Betrieb
* Koordination und ggf. betriebliche Einführung von Sicherheitsmaßnahmen gemäß Security-Konzept
* Konzeptionelle Beratung der ITIL-Prozesse wie z.B. Release-Management, Change-Management
Ihr Profil:
* Sehr gutes und nachgewiesenes Operations Management Know how (> 7 Jahre) in DevOps Enterprise Umgebungen
* SCRUM Know-how
* Hohes Maß an Eigeninitiative
* Lösungsorientiertes Denken und Agieren in einem DevOps Operationsumfeld
* Selbstbewusstes und kommunikationsstarkes Auftreten
Unser Angebot:
Wir bieten Ihnen ein freiberufliches Projekt in einem abwechslungsreichen und internationalen Arbeitsumfeld.
Sprachkenntnisse: Englisch
Start: asap
Ende: 31.12.2014 (mit Verlängerungsoption)
Standort: Waiblingen
Auslastung: Vollzeit
Bei Interesse senden Sie uns bitte Ihr IT-Profil unter Angabe des Projektnamens sowie des jeweiligen Ansprechpartners. Über eine Information zu Ihrer Verfügbarkeit (räumlich und zeitlich) sowie eine Angabe zu Ihrem Stundensatz wären wir dankbar.
Ihre Ansprechpartnerin bei der Experis GmbH:
Susanne Keck