Beschreibung
Für unseren Kunden suchen wir einen
Projektmanager Vertriebspartner- und Kundenmarketing (m/w)
Referenz: -de
Beginn: 10/14
Dauer: 14 MM+
Ort: in Nordrhein-Westfalen
Branche: Lebensversicherungen
Ihre Aufgaben:
- Konzeption und Durchführung von Datenanalysen und Selektionen (Kundenbestandsanalysen durch spezielle PC-Software, SAS, SQL. PC-Standardprogramme usw.)
- Aufbau von Analyse- und Scoringmodellen
- Bereitstellung von Daten (Pflege/Weiterentwicklung der Marketing-Datenbank), Durchführung und Aufbereitung von strategischen Analysen und Erstellung von CRM-Reports
- Koordination und Steuerung kundenrelevanter Prozesse (insbesondere Kundenmanagement), technische und fachliche Konzeption und Durchführung daraus resultierender Fachgebietsprojekte
- Beobachtung von Marktentwicklungen und Trends im Fachgebiet, kontinuierliche Überprüfung der Entwicklungen auf Eignungen für den Konzern
- Fachliche Diskussion von CRM Aufgabenstellungen mit internen Kunden und Konzeption von Lösungsvorschlägen, Bewertung von Umsetzungsalternativen hinsichtlich Machbarkeit, Ergebnisrelevanz und Einsatzmöglichkeit der potenziellen Ergebnisse
- Eigenverantwortliche Erfolgsmessung und Qualitätskontrolle bei verantworteten Aufgaben
- Mitarbeit in Arbeitskreisen und Projekten, sowie Ausführung von Einzelaufträgen
- Erstellen von Konzepten, Präsentationen und Projektunterlagen in PowerPoint und Excel
Ihre Qualifikation
- Kenntnisse der Marketinginstrumente im Versicherungsumfeld und deren Verkaufs- und Vertriebsprozesse
- Know-how in multivariaten Analysemethoden (z.B. Regressions- und Varianzanalyse)
- MS Office Anwenderkenntnisse
- Englischkenntnisse in Wort und Schrift
- Erfahrung in der Projektarbeit und -leitung
- Durchführung von Selektionen und Analysen mit SAS Base und SAS Enterprise Guide
Skills:
- Projektleiter