SAP Bank Analyzer Spezialisten (m/w)

Hessen  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Schlagworte

Beschreibung


Für unseren Kunden suchen wir einen
SAP Bank Analyzer Spezialisten (m/w)

Referenz: -de
Beginn: asap
Dauer: 6 MM++
Ort: in Hessen
Branche: Grossbanken

Ihre Aufgaben:
  • Analyse von Incidents, die über den 1st Level Support adressiert werden
  • Analyse von Fehlern in der Batch-Verarbeitung und den Schnittstellen zu angeschlossenen Systemen
  • Fehlerbereinigungen (Workarounds) entwerfen und umsetzen
  • Durchführung von Service Requests, z.B. Auswertungen für Business und Projekt
  • Mitarbeit im Problem Management
  • Unterstützung des entsprechenden Handovers vom RTP Projekt nach Production Support vor der Go-Live-Phase
  • Multiplikatorfunktion bezüglich des SAP Bank Analyzer Know-Hows an das Support Team


Ihre Qualifikation
  • Fundierte technische Kenntnisse des SAP Bank Analyzer (Schwerpunkt: AFI), möglichst mit Support-Erfahrung
  • Fundierte Kenntnisse der Extraktion von Daten aus unterschiedlichsten SAP- und Nicht-SAP Quellen (ETL) kombiniert mit guten Kenntnissen von Datenbanken
  • Erfahrung im Umfeld des SAP Bank Analyzer (speziell mit den Modulen für Banksteuerung und Meldewesen)
  • Kenntnisse von SAP Basisaktivitäten im SAP BA Umfeld
  • Kenntnisse der Batch-Verarbeitung innerhalb von SAP Systemen
  • Kenntnisse zur Erstellung von Auswertungen innerhalb von SAP Systemen
  • Programmierkenntnisse (speziell ABAP) wünschenswert
  • Praxiserfahrung in der Gesamtbanksteuerung/im Meldewesen/im Risikomanagements, sowie Grundkenntnisse über die Prozesse der Datenverarbeitung für Meldewesen und Risikomanagement in Banken
  • Ausgeprägtes analytisches und prozessbezogenes Denken kombiniert mit Kreativität, Selbstständigkeit und Durchsetzungsfähigkeit, Abläufe zu gestalten
  • Organisatorische Skills (Projekterfahrung, selbständiges Arbeiten)
  • Kommunikative Skills (gute verbale und schriftliche Ausdrucksweise)
  • ITIL Kenntnisse



Skills:
- Helpdesk/Support
- IT-Berater
Start
ab sofort
Dauer
6 MM++
(Verlängerung möglich)
Von
Hays AG
Eingestellt
29.09.2014
Ansprechpartner:
Kerstin Werner
Projekt-ID:
782754
Vertragsart
Freiberuflich
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren