IPSWAYS sucht: Website Analyst (m/w)

PLZ 76  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Schlagworte

Beschreibung

Sehr geehrte Damen und Herren,

nachstehend eine Anfrage für die wir aktuell Unterstützung suchen:
Website Analyst (m/w)

Beschreibung des Umfelds und des Auftrags
Als Website Analyst entwickeln Sie unsere Analysekompetenz beständig weiter. Ziel ist es, Transparenz in das Verhalten des Kunden Besucher auf der Website und entlang des Conversion Funnels sowie über die gesamte Customer Journey hinweg zu erzeugen. Sie erarbeiten zusammen mit den Fachbereichen die Konzeptionen und übernehmen die Verantwortung für die Implementierung des Trackings und die Erstellung aussagekräftiger Reports.

KnowHow
Konzeption zur Weiterentwicklung der Webanalyse im Access-Bereich sowie kontinuierliche Optimierung unserer Analysefähigkeiten.
Erstellung von Auswertungen über unsere Website, z. B. zu Variantentests, sowie die Abstimmung, Definition und Betreuung von regelmäßigen Website Reports.
Monitoring der wesentlichen KPIs und Eskalation an die Fachbereiche sowie permanente Überprüfung und Qualitätssicherung der Kennzahlen.
Definition und Optimierung der Messverfahren und -logiken.
Komplexe Datenanalysen, Datenaufbereitung sowie das Erarbeiten von Verbesserungsvorschlägen und Handlungsempfehlungen.

Keyskills
Sie sind ein begeisterter Analytiker, der Wirkungszusammenhänge und das Verhalten der Besucher verstehen möchte. Sie sind auf der Höhe der Zeit, was moderne Webanalyse-Technologien und Methoden angeht, und verstehen diese in die Praxis zu überführen. Sie agieren dabei stets mit dem Ziel vor Augen, relevante Erkenntnisse zu liefern, die den Vertriebserfolg nachhaltig steigern.
Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium oder Hochschulabschluss der Wirtschaftsinformatik, Betriebswirtschaft oder vergleichbare Ausbildung und mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Website Analytic in einem E-Commerce-Unternehmen.
Solide Kenntnisse der gängigen Web Analytics Tools (insbesondere Adobe SiteCatalyst; Google Analytics Professional) sowie idealerweise Kenntnisse in gängigen Datenbank- und Analyse-Tools (beispielsweise "R").
Umfassendes Verständnis aktueller Themenstellungen wie Customer Journey Analysen, Conversion-Optimierung mittels Variantentests.
Kommunikationsgeschick, Leidenschaft für Zahlen und Daten sowie die Fähigkeit, komplexe Zusammenhänge zu erkennen und nachvollziehbar darzustellen.
Ergebnisorientiertes Arbeiten, hohe Selbstmotivation und Teamfähigkeit.

Starttermin 01.10.2014
Geplante Einsatzdauer 3 Monat(e)
Geplante Einsatzkapazität pro Woche 5 Tag(e)
PLZ 76*

Sind Sie verfügbar und an dem Projekt interessiert?
Bitte übersenden Sie mir dann Ihr aktuelles Profil im Word-Format unter Angabe Ihres Tagessatzes an die untenstehende E-Mail-Adresse!
Für Fragen stehen wir Ihnen selbstverständlich gerne zur Verfügung.

Ich freue mich auf Ihr Feedback!

Mit freundlichen Grüßen
Christine Scheller
Partner-Management
IPSWAYS – IPS Projects GmbH
Fon:
E-Mail:
Start
10.2014
Dauer
3 Monate
(Verlängerung möglich)
Von
IPSWAYS - IPS Projects GmbH
Eingestellt
26.09.2014
Ansprechpartner:
Philipp Werum
Projekt-ID:
781945
Vertragsart
Freiberuflich
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren