Beschreibung
Einsendeschluß: 08.09.2014Anzahl d. Personen: 1
Branche: Telko
Einsatzort: Bonn
Zeitraum: Asap - 31.12.2014
Anmerkung:
Auslastung: 100%
Profilvorgaben: Telekom-Vorlage
Preisvorgabe: EUR/Tag (9-Std.-Basis)
Projektbeschreibung/Aufgaben/Rolle:
Besetzung der Rolle des Technik Gesamtprojektleiters im Funktionsbereich Technisches Anforderungsmanagement. Diese Funktion beinhaltet zusätzlich die Schnittstelle zwischen Produktmanagement/Marketing und den technischen Leistungserbringern innerhalb des Konzerns.
Detaillierung der Aufgaben:
- Formulierung Projektauftrag Technik (Ziele/Nichtziele, Laufzeit)
- Organisationsübergreifende Abstimmung Projektstrukturen, Ressourcenallokation Zeitplanung
- Sicherstellung der Beauftragung der Technik-Leistungserbringer, Ressourcenallokation (Personal und Budget) und Besetzung der Rollen nach E4R Prozess
Steuerung PMT-Prozess (Gegenstand dieser Beauftragung: Durchführung der Stage/Gate Phase und Vorbereitung der folgende Stage/Gate Phase)
- verantwortlich für die Gesamtkoordination der aktuellen Stage/Gate Phase
- beteiligt zur Klärung von Designfragen und verantwortlich für die Anpassung E4R Dokument
- verantwortlich für die Erstellung des FS-Dokumentes
- Steuerung E4R-Prozess (Festlegung & Erfüllung X-Meilensteine, Beteiligungsübersichten etc.)
- Planung des Technik Projektbudgets sowie Sicherstellung des PMT Budget Mittellabflusses in der Projekt Phase.
- Organisationsübergreifende Steuerung der Erarbeitung der Anforderungsspezifikation
- Erstellung Bilanzierungsbogen in Abstimmung mit dem Controlling und Anlagenbuchhaltung erstellen
- Durchführung PSA-Kategorisierung (in Abstimmung mit Systemverantwortlichen) mit Sicht Technik durchführen
- Sicherstellung AKA-Architekturfreigabe für Projekte der Kategorie S1 + S2
- Definition notwendiger Projektinstrumente (Risiko-Mgmt; Problem-Mgmt, Meilensteinplanung etc.)
- Fachliche Steuerung der Definition der Anforderungen und Lösungsszenarien
- CFS/RFS Abbildung
Erforderliche Skills:
Weitere Skills/Hinweise:
- Erfahrung im Bereich Konzeption und Einführung von IP-basierten Telefoniediensten (VoDSL/VoIP) für Geschäftskunden und IP Centrex / hostet PBX
- Umfassender Technologie Background (GSM, 3GPP, LTE, IN, IMS, NGN, IP, FMC, ISDN, DSL, ) ist wünschswert
- Bei IT Plattform, Database, Programming language, Products/Applications, Solutions/Projects und Business-Process experience sind keine besonderen Anforderungen gestellt.
- ISDN +
- TCP/IP +
- Deutsch fließend
Wichtiger Hinweis für Ihr Angebot:
Bei Einsatz weiterer Sublieferanten ergänzen Sie Ihr Angebot bitte um folgende Angaben:
- Name Ihres Sublieferanten.
- Status des Beraters (angestellt/freiberuflich).
Profile ohne diese Angaben werden zukünftig nicht mehr berücksichtigt.
Please send CV to:
contact person: Armend Krasniqi