Unetrstützung für die Einführung einer Meldewesensoftware (m/w)

Hamburg  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Schlagworte

Beschreibung

Für unseren bankfachlichen Kunden in Norddeutschland suchen wir eine Unterstützung (m/w) oder auch IT Business Analysten (m/w) zur Einführung eines Systems für das Bankenmeldewesen.

Ihre Aufgaben:
- Unterstützung im Vorprüfungsprozess zur Implementierung einer Meldewesensoftware
- Funktionale Analyse und Spezifikation fachlicher Anforderungen aus Rechnungswesen und Risikomanagement
- Abschätzen des Umsetzungaufwands mit allen Prozessbeteiligten

Profil:
- Umfassende und mehrjährige Erfahrung in der Betreuung, im Design bzw. in der Entwicklung von IT-Anwendungen
- Fundierte Erfahrung mit den Meldewesensystemen ABACUS oder BAIS
- Sehr gute Methodenkenntnisse in der Anforderungsnalyse und in der Aufnahme von relevanten Geschäftsprozessen
- Hervorragendes Verständis für bankfachliche Prozesse im Rechnungswesen und hier besondere im Meldewesen

Wenn Sie einschlägige Erfahrung in den o.g. Themengebieten mitbringen, freuen wir uns auf Ihren aussagekräftigen CV!



Start
10/2014
Dauer
2 MM++
(Verlängerung möglich)
Von
KRONGAARD GmbH
Eingestellt
01.09.2014
Ansprechpartner:
Mathias Boesselmann
Projekt-ID:
768072
Vertragsart
Freiberuflich
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren