Beschreibung
Aufgabe:- CustomerCare Entwicklung von ETL-Strecken und Microstrategy-Reports im zentralen DWH (Sybase IQ - Microstragey)
- Beispielhaft: neues Quellsystem anbinden und Reports bereitstellen oder "nur" neue Qualitätsreports erstellen
Anforderung:
Kenntnisse:
- SQL, idealerweise Sybase IQ
- ETL mit PL/SQL
- Datenmodellierung und -verarbeitung
- MicroStrategy KnowHow
Keyskills
- Erfahrung als BI Developer / BI Entwickler
Analytisches Denken, gute Kommunikation, Einsatzbereitschaft
- Komplexe Datenmodelle analysieren, verstehen, erweitern
- Schnelle Auffassungsgabe, pragmatisches und lösungsorientiertes Vorgehen
- Verständnis von fachlichen und technischen Prozessen - Bereiche Telko und Operations / Customer Care
- Anforderungsanalyse und selbständiges Erarbeiten und Umsetzen von Konzepten
Beginn: September 2014
Dauer: 3 Monate
Branche: Telekommunikation