Beschreibung
Für unseren Kunden suchen wir einen
Brand Manager (m/w)
Referenz: -de
Beginn: 09/14
Dauer: 4 MM+
Ort: in Nordrhein-Westfalen
Branche: Milchverarbeitung (ohne Herstellung von Speiseeis)
Ihre Aufgaben:
- Verantwortung für Planung, Steuerung und Kontrolle des Marketing Mix
- Entwicklung der ATL-Kommunikation und Media-Strategie
- Erarbeitung markenbildender und absatzstarker Verkaufsförderungsaktivitäten in Zusammenarbeit mit dem Trade Marketing und externen Agenturen
- Entwicklung von Konzepten und Neuprodukten zusammen mit dem zentralen Marketing-Verantwortlichen im Headquarter
- Schnittstelle zur Produktentwicklung und Produktion
- Zusammenarbeit mit dem Vertrieb, wenn es um die Bereitstellung von bedarfsgerechten und zielgerichteten Informationen sowie Präsentationen geht
- Analyse von Handelspanel-Daten
Ihre Qualifikation
- Profunde Erfahrung bei renommierten Markenartiklern, gerne Food
- Nachweisbare Erfolge in der Aktivierung einer Marke
- Unternehmerisch und dynamisch
- Teamplayer mit Macherqualitäten
- Sehr gute Englisch-Kenntnis sowie MS-Office-Kenntnisse
Skills:
- Marketing Manager