Beschreibung
Aufgabe:Technischer Telefonsupport an der Automatisierungshotline für unsere Kunden
Eigenständige Störungsanalyse und Reparatur von Automatisierungslösungen
Erstellung der SPS-Programmierung von Maschinen und Anlagen
Inbetriebnahme vor Ort im In- und Ausland
Anforderung:
Sie bringen das notwendige Fachwissen auf Basis einer abgeschlossenen Ausbildung als Elektrotechniker/Meister oder einer vergleichbaren Qualifikation mit
Sie verfügen über fundierte SPS-Programmierkenntnisse, z. B. Simatic S5/S7, Allen Bradley, B&R
Sie haben Kenntnisse von Bussystemen, z. B. Profinet, Profibus, AS-i-Bus, Interbus
Sie besitzen Kenntnisse in der Antriebstechnik, z. B. SEW, Lenze
Sie können Erfahrungen in der Störungsanalyse und Reparatur von elektrotechnischen Komponenten vorweisen
Sie kennen die Notwendigkeit von Rufbereitschaftsdiensten zur permanenten Systemverfügbarkeit
Sie können idealerweise Erfahrungen im Bereich des technischen Telefonsupports vorweisen
Beginn: Mitte September
Dauer: März 2015
Branche: Industrie