Beschreibung
ITIL Service Management IT Infrastruktur/ApplikationenID
6179
Einsatzort
40210 Düsseldorf, Deutschland
Branche
IT
Job-Typ
freie Mitarbeit
Datum Beginn
asap
Dauer
31.12.2014
Beschreibung
Tätigkeit: – Entwicklung der Service-Strategie – Entwicklung einer Strategie zur Entwicklung und Verbesserung der Dienstleistungen – Entwicklung und Bereitstellung mehreren End-to-End-Services innerhalb der Shared-Service-Gruppe. – verantwortlich für Planung, Bau, Preisgestaltung und die Verbesserung der Service, sowie Dienstleistungserbringung und Kostendeckung. – Zusammenarbeit mit der Geschäftführung, IT-Architekten, Technologie-Brokern und externen Dienstleistern – KPIs tracken und die laufenden Verbesserungen verfolgen (Bewertungen von Business-Anforderungen für Service-Verbesserungen) – Markt-und Konkurrenzanalyse – Vendor Management – Risk- und Return-Analyse – IT Continuity Management – IT-Service-Kostentreiber “aufspüren” und Maßnahmen ableiten – aktuelle Service-Architekten analysieren und ggf. neue Technologien diskutieren sowie Auswertungen vornehmen – erstellen von Leistungsbeschreibungen und Service-Level-Agreements (SLAs) für bestimmte Dienstleistungen – klassiche Aufgaben des IT Service Managements
Skills:
- Servicemanagement mit Incident Management, Problem Management, IT Service Pricing, Stakeholder Management – mind. 5-7 Jahre Erfahrung im IT-Services, Direktgeschäft Engagement sowie den Technologiebereichen – ITILv3 Zertifizierung sowie Erfahrung in der Arbeit mit den ITILv3 Methodik – technische Vertriebs- und Marketing-Erfahrung – Fähigkeit, komplexe Finanzpläne zu entwickeln, zu kommunizieren und Beziehungen innerhalb und außerhalb IT aufzubauen und zu pflegen
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