Beschreibung
Aufgabe:- Verhandeln und Abschliessen von Service-Level-Agreements (SLAs)
- Erstellen und Umsetzen von Service-Level-Dokumenten und -Prozessen
- Einführen und Pflegen der benötigten Standards, Methoden und Tools
- Definieren und Umsetzen von Verfügbarkeits- und Performance-Management-Prozessen, -Standards, -Methoden und -Tools
Durchzuführende Arbeiten:
- Betriebsverantwortung der Applikationsplattformen
- Ansprechpartner für Kunden und interne Mitarbeiter bzgl. den zu verantwortenden Plattformen
- Sicherstellung von Qualität und Quantität der vom Provider eingekauften Leistungen
- Koordination und Mitarbeit bei Änderungen, Einführungen und Störungen im operativen Betrieb
- Unterstützung in Projekten zur reibungslosen Einführung auf denPlattformen
- Proaktive Sicherstellung der nötigen Plattform-Kapazitäten in Zusammenarbeit mit dem Provider
- Verantwortung für die Weiterentwicklung und das Lifecycle Management der Produkte
- Überwachung und Optimierung der geplanten Plattform Budgets
- Sicherstellung von ausreichenden und nachgeführten Systemdokumentationen
Anforderung:
- Sehr gute SAP-Anwenderkenntnisse
- Nachweisliche Erfarhung in der Gesprächs- und Verhandlungsführung
- Projektmanagementskills in der Budgetplanung, Controlling/Kostensteuerung und Terminplanung
- Gute Kenntnisse mit WebSphere Message Broker und auch Websphere MQ
Umgebung/Sonstiges:
Einsatztage: Montag, Dienstag, Freitag
Beginn: 28.04.2014
Dauer: 30.09.2014
Branche: Logistik/Transport